blomquist
Goto Top

DNS Fehler 4515

Hallo,

ich weis das Thema ist nicht neu, habe auch schon mögliche lösungen im Forum gefunden.

Aber da der Fehler gleich zwei mal in der Ereignissanzeige auftaucht dachte ich so bei mir, frage mal lieber nach.
Da ich mir nicht sicher bin, welche Zone gelöscht werden kann.


Hier erst ein mal die Infos:

Es sind zwei DNS Server beide 2003
Auf beiden Servern gibt es die Fehler

erste meldung:
Die Zone "Test.de" wurde bereits von der Verzeichnispartition "MicrosoftDNS" geladen, aber eine neue Kopie der Zone wurde in der Verzeichnispartition "DomainDnsZones.Test.de" gefunden. Der DNS-Server wird diese neue Kopie der Zone ignorieren.

zweite meldung:
Die Zone "0.168.192.in-addr.arpa" wurde bereits von der Verzeichnispartition "DomainDnsZones.Test.de" geladen, aber eine neue Kopie der Zone wurde in der Verzeichnispartition "ForestDnsZones.Test.de" gefunden. Der DNS-Server wird diese neue Kopie der Zone ignorieren.


Infos zu den Zonen im DNS

_msdcs.Test.de typ: AD Integriert
Repl.: Alle DNS-Server in der AD Gesamtstrucktur
Nur sichere

Test.de typ: AD Integriert
Repl.: Alle Dömänencontroler id AD-Domäne
Nicht sichere und sichere

192.168.0.x typ: AD Integriert
Repl.: Alle DNS-Server in der AD-Domäne
Nicht sichere und sichere

Auf beiden servern Gleich!

In ADSIEdit werden folgende Zonen angezeigt:
unter DC=ForestDnsZones,DC=Test,DC=de, CN=MicrosoftDNS:
DC=_msdcs.Test.de
DC=0.168.192.in-addr.arpa


unter DC=DomainDnsZones,DC=Test,DC=de, CN=MicrosoftDNS:
DC=..InProgress-44E6DC14002427CC-Test.de
DC=0.168.192.in-addr.arpa
DC=Test.de
DC=RootDNSServers

unter DC=Test,DC=de, CN=System, CN=MicrosoftDNS:
DC=Test.de
DC=RootDNSServers


hab da noch Fragen:

1: Sollten die Zonen im DNS nicht alle die selbe Replikations Einstellung haben?

2: Wenn die Zonen im der DNS.msc gelöscht werden, sind die Zonen dann auch im AD gelöscht?
In mehreren Beiträgen habe ich gelesen, das die Zonen da durch nicht im AD gelöscht werden. Auch nicht bei einer deinstallation des DNS.
Ist das korrekt?

3: Die Zonen inhalte sind alle unterschiedlich.

Danke schon mal für die Hilfe

Gruß

Blomquist

Content-Key: 69751

Url: https://administrator.de/contentid/69751

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Rafiki
Rafiki 28.09.2007 um 18:25:50 Uhr
Goto Top
Mitglied: Blomquist
Blomquist 01.10.2007 um 08:12:01 Uhr
Goto Top
Hi Rafiki,

danke für die Antwort, ich werde es versuchen.

Gruß

Blomquist