Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DNS Frage zu externer Remote Adresse

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

11.10.2011, aktualisiert 09:59 Uhr, 3884 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Folgendes Problem:

Die externe Adresse eines Exchange Servers (remote.blabla.at) wird auf einem Client nicht richtig aufgelöst. Konnte das nachverfolgen das es am DNS des Server liegt, da die Adresse dort auch nicht aufgelöst werden kann.
Erstelle ich hierführ eine neue stubzone der domäne blabla.at und erstelle dort einen A-Record zu der externen IP oder ?
Das Problem könnte ich auch umgehen wenn ich am Client (nur 2 Clients brauchen das) einen anderen DNS Eintrage.

Client: Win7 32bit
Server: SBS 2011
Externe HP/IP: OWA eines SBS 2008

lg
Chris
Mitglied: lenny4me
11.10.2011 um 10:50 Uhr
Hallo,

Zitat von 85807:
Erstelle ich hierführ eine neue stubzone der domäne blabla.at und erstelle dort einen A-Record zu der externen IP oder

In eine Stubzone gehören nur DNS Server der entfernten Domain.
En A Record eines Exchange Servers hat da nichts drin verloren...

Grüße Lenny
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
11.10.2011 um 11:50 Uhr
Die DNS-Weiterleitung war falsch eingestellt. Irgendwas hatt dort nurmehr hyroplyphen hinterlassen ;)
Nachm korrigieren gings jetzt wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
11.10.2011 um 13:01 Uhr
Danke für die Rückmeldung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Fragen Netzwerkkonfiguration externer Router

gelöst Frage von gandalf313Router & Routing4 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich einer Netzwerkkonfiguration an die Profis hier im Forum, ich habe derzeit einen ...

Hyper-V

Remote App - Grundlegende Fragen

gelöst Frage von 118080Hyper-V9 Kommentare

Habe nun einen neuen Plan für unser Netzwerk: Und zwar möchte ich so viele Programme wie möglich via Remote ...

MikroTik RouterOS

MikroTik und externe IP Adressen

gelöst Frage von Chris2272MikroTik RouterOS4 Kommentare

Hallo ;) Ich hab da eine große Bitte bzw. Frage an euch. Wir haben jetzt in der Firma eine ...

DNS

Frage zu DNS Zone

Frage von Jannis92DNS3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin heute über eine Konfiguration im DNS gestoßen, die sich mir nicht ganz erschließt und ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 StundeHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 12 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...