rony-x2
Goto Top

DNS ? - Was gibt es da alles ?

Hallo,
wir haben in der Schule ein Aufgabe bekommen, jeder eine andere.
Ich habe DNS zum einarbeiten bekommen. DNS in verbindung mit Win Server2k3 im lokalem Netz.
Soweit so gut, hab mich eingelesen, hab eine kleine Presentation gemacht, und natürlich will ich zeigen wie man es unter server 2003 einrichtet.

Nun sagte mir der Leher das es eine der schwersten aufgaben wäre, und er sich nicht sicher sei das ich das als einzelner machen könne Ö_ö ?
Jetzt hab ich irgendwie die vermutung das mir da Sachen fehlen, oder etwas nicht bedacht habe...
Ich sollte vieleicht sagen, das ich in diesem fach (Betriebsysteme und Netzwerke [BSNW]) der besste der ganzen stufe bin, und das weiß der Lehrer... und ich in der DNS aufgabe auch kein großes problem sah bzw. sehe. Nur jetzt hat er mir irgendwei Angst gemacht ;)

Kennt einer von euch noch themen die man im bezug dazu behandeln sollte, oder die es zu beachten gibt?

Content-Key: 89225

Url: https://administrator.de/contentid/89225

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 05, 2008 at 13:17:17 (UTC)
Goto Top
Servus,

ich kenn weder dich - noch deine Stufe - von daher kann ich deinem Lehrer weder zustimmen noch was dagegen schreiben....

DNS im M$ Serverumfeld ist das gleiche wie DNS beim Tier/Menschen - es ist die Basis - stimmt die DNS nicht - stimmt garnix.
Such mal in den Beiträgen von heute, Wie funktioniert das Zusammenspiel der Domaincontroller
Wenn das schon ein Problem für einen Admin ist - dann kann es durchaus auch ein Problem für einen Schüler sein.

Merke - je mehr Systeme (weitere DNServer) am DNS hängen,. desto komplizierter wird es und desto eher rächen sich Fehler.
Es gibt einen separaten Kurs (Prüfung) bei der MCSa(e) Prüfung, der sich explizit um DNS kümmert - und das sollte dir beweisen, das es "schwer" sein kann.
Angst mußt du davor nicht haben, du willst ja nur eine Präsentation machen und kein System pflegen face-wink
..und selbst das kann man lernen.