50084
Goto Top

DNS INFO NO RECORDS

Hallo,
ich suche schon seit einigen Tagen mit google nach einer Lösung.
Ich möchte einen Windows 2003 Standard Server SP2 mit AD betreiben. Diesem Server sollen 3 weitere Windows 2003 Server WebEdition sowie 10 Windows XP Pro Clients angeschlossen werden.

Auf dem Standard Server habe ich mittels Assistenten AD installiert. DNS Server wurde dabei automatisch installiert. In der Netzwerkkarte des Standard Servers habe ich die DNS Einträge von 1&1 gelöscht und die IP Adresse des Servers eingetragen damit dieser auf seinen eigenen DNS Server zeigt.
Der Server ist bei 1&1 gehostet und verfügt über eine feste IP Adresse. Nach der Installation lief soweit alles reibungslos.

Wenn ich jedoch die Windows XP oder Windows Server anschließen möchte, bekomme ich die Meldung:

Ein Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "s15259414.SERVER.MEINSERVER.com" verwendet wird.

Fehler: "Bei der DNS-Abfrage wurden keine Einträge gefunden."
(Fehlercode 0x0000251D DNS_INFO_NO_RECORDS)

Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungeintrags für _ldap._tcp.dc._msdcs.s15259414.SERVER.MEINSERVER.com

Klicken Sie auf "Hilfe", um weitere Informationen zu erhalten.

Der Server steht wie gesagt bei 1&1, die Clientrechner befinden sich im Büro und sind mittels Router an das Internet angeschlossen. Firewall habe ich bereits überall deaktiviert - brachte nichts.

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann. Habe allemöglichen Infos durch aber nichts brachte erfolgt. Vielen Dank.

Content-Key: 62372

Url: https://administrator.de/contentid/62372

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jun 26, 2007 at 13:53:39 (UTC)
Goto Top
Es dürfte genau daran liegen, was die Fehlermeldung sagt: Das die Clients diesen DNS Eintrag nicht sehen.
Diese DNS Einträge setzt der Domaincontroller auch in seinen DNS-Server rein, nur werden die Clients vermutlich nicht den DNS Server des Domaincontrollers verwenden.

Will sagen:
Die Clients bekommen vermutlich vom Router bei der Einwahl die Standard-DNS Server des Internetproviders verpasst. Sie sollten aber den DNS-Server Deines Domaincontrollers verwenden.
Entweder kannst Du das Deinem Internetrouter beibringen, daß er den richtigen DNS-Server mitgibt oder Du musst die TCP/IP Einstellungen der Clients manuell machen und als DNS die IP Deines Domaincontrollers eintragen (und in der Firewall des Servers müssen DNS-Abfragen erlaubt sein).
Mitglied: 50084
50084 Jun 26, 2007 at 14:28:02 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine Rückmeldung.
Leider konnte ich das Problem damit nicht lösen. Die Firewall lässt zur Zeit noch alles durch, gerade damit ich sehe, ob dort was geblockt wird.
Die Clientrechner zeigen im DNS Eintrag auch auf den Server. Allerdings muss ich im 2. DNS Eintrag den Eintrag von T-Online (bei uns als Provider im Büro) machen, da die Rechner sonst nicht mehr ins Internet kommen. Vielleicht hast Du ja noch eine andere Idee.
Bei 1&1 war die Supportantwort am Telefon übrigens: "und, was soll ich jetzt damit?!"
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jun 26, 2007 at 15:22:53 (UTC)
Goto Top
Der DNS Dienst auf dem Server läuft auch?
Wenn Du auf dem Server direkt versuchst, eine Namensauflösung für die Namen hinzubekommen, funktioniert das dann?
Mitglied: 50084
50084 Jun 26, 2007 at 15:25:50 (UTC)
Goto Top
DNS Auflösung funktioniert auch. Ich kann den Server auch via Ping vom Client erreichen.
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jun 26, 2007 at 16:09:45 (UTC)
Goto Top
Die DNS Auflösung könnte ja auch vom 1&1 DNS Server kommen.
Die Frage ist ja auch, ob diese MS Spezial DNS Einträge richtig aufgelöst werden.
Bin mir aber noch nicht einmal sicher, ob sich diese Einträge mit STndardmitteln wie nslookup überprüfen lassen.
Member: D46505Pl
D46505Pl Aug 21, 2010 at 01:26:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe einen Windows 2008 Server neu installiert und wollte die Client-Pcs reinhängen.
Ich habe die IP Adresse DNS auf dem Server gesetzt (1. Adresse) und den Router als secound.

Er meldete einen DNS Fehler wie oben.

Ich habe am Client die Firewall deaktiviert und es ging. Komischerweise habe ich das vorher nicht gebraucht.

kann mir das jemand erklären und bei der gelegenheit vielleicht auch noch ein tipp geben, welcher port frei sein muss?

Vorher war es ein windows server 2008 und die domain in form von blabla.local
jetzt ist es ein windows server 2008 r2 und die domain in form von blabla.com
Member: D46505Pl
D46505Pl Aug 21, 2010 at 18:33:05 (UTC)
Goto Top
hat hier keiner eine idee?
Ich freue mich über jeden Tipp.
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Aug 23, 2010 at 06:53:03 (UTC)
Goto Top
Du würdest mehr Antworten bekommen, wenn Du Deine Frage als neues Posting reinhängst und nicht an einen 3 Jahre alten.
Wer schaut sich schon 3 Jahre alte Postings an?
Ein Verweis auf den alten kann allerdings nicht schaden.