Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS im internen Netz mit Externer Adresse

Mitglied: pworld

pworld (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2010 um 17:40 Uhr, 3278 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe folgende Situation:

Ich hänge da gerade:

unser Firmen name lautet: www.firmax.com

Ich habe nun zwei Adressen Extern registrieren müssen die lauten: www.firmax-vipclub.com und www.firmax-support.com

Ich hätte Sie lieber so gewollt also www.vipclub.firmaxx.com und www.support.firmax.com

Aber es wurde vom Geschäft explizit so gewünscht.

Wie kann ich das nun intern für die User verfügbar machen? Was für einen DNS Eintrag muss ich das machen?

Wenn ich einen Host eintrag mache funktioniert das problemlos z.b Ipadresse www.firmax-vipclub.com

Extern kann ich die Adressen ohne Problem erreichen.
Mitglied: 45877
19.07.2010 um 18:01 Uhr
Hallo,

die Server stehen bei euch im LAN?
Dan musst du nen A Record im DNS setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
19.07.2010 um 18:01 Uhr
Willst du uns mit dieser abwegigen Formulierung sagen, dass du einen Router ohne Hairpin-NAT hast?
Dann ist die Lösung Split DNS...
Bitte warten ..
Mitglied: headbanger9
19.07.2010 um 18:10 Uhr
sind das 3 vhosts auf den selben server ?

wenn ja - die beiden Zonen anlegen, A-Record anlegen, fertig.

cu h.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Korrekte DNS-Namensauflösung im internen Netz für eine DynDNS Adresse

Frage von eo.dachWindows Server9 Kommentare

Hallo , ich hätte eine Frage zu einem Problem in folgendem Szenario. Meine NAS ist mit der fest eingestellten ...

Windows Netzwerk

Externe Domain-Auflösung im internen Netz

gelöst Frage von berrysWindows Netzwerk3 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich stehe kurz vor meiner Prüfung um habe ein kleines Problem bei meinem Abschlschlussprojekt bei dem ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN - Internes Netz und externes Netz trennen

Frage von staybbLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, mich würde interessieren welchen Weg ihr einschlagen würdet wenn ihr in einem Betrieb eine Wlan Umgebung einrichten müsstet, ...

Exchange Server

Möglichkeit, Zugriff auf Exchange aus internem und auch externem Netz zu erhalten

Frage von WinterP93Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe einen Windows Server 2008 R2 und Exchange 2010 im Einsatz. Nun ist es so, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...