Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS IP nachträglich ändern

Mitglied: epixianer

epixianer (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2006, aktualisiert 09.03.2006, 5347 Aufrufe, 4 Kommentare

Vpn Tunnel im gleichen subnet...

Hallo zusammen.

Dummer habe ich zwei Win2003 -Server mit dem selben Adressenbereich eingerichtet
Server 1: 192.168.5.100

Server 2: 192.168.5.200

Nun wollte ich über VPn ein Verbindung aufbauen. Pustekuchen geht nicht, da gleiches Subnet.
Die Router, beide Netgear FS318 lassen es nicht zu.

Dachte ich kann an einem Standort den Bereich .150- 199 nehmen und am anderen 200 - 249. Leider wohl doch nicht möglich ;(

Gibt es ein Tool, womit ich die Ip des Servers ändern kann?
Wenn ich es am Server ändern will, springt er immer wieder auf die alte Einstellung.

Wie gehe ich da am Besten vor...

Danke

Gruß
Stefan
Mitglied: meinereiner
01.03.2006 um 21:50 Uhr
Dachte ich kann an einem Standort den
Bereich .150- 199 nehmen und am anderen 200
- 249. Leider wohl doch nicht möglich
;(

Naja, mit nem Subnetting könnte man da noch spielen, aber was wirklich vernünftiges kommt da wohl nicht raus.

Gibt es ein Tool, womit ich die Ip des
Servers ändern kann?
Wenn ich es am Server ändern will,
springt er immer wieder auf die alte
Einstellung.

Hmm, ich kann mir jetzt nicht erklären was da falsch geht, denn eigentlich solltest du die IP einfach in den Netzwerkeinstellungen ändern können.

Gibt es Fehlermeldungen, evtl auch im Eventlog.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
01.03.2006 um 22:02 Uhr
das hat nichts mit dem router zu tun. das punkt ist schlicht und er greifend, das der rechner, der sich in das andere vpn einwählt, vom andren router eine 2te ip adresse für das dortige lokale netz zugewiesen bekommt.

effekt: wenn beide rechenr im seben subnetz sind, kann der router nicht unterscheiden, ob die pakete nun für das lokale netz sind oder für das entfernte vpn - netz.

gruß,

supa
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
02.03.2006 um 08:52 Uhr
Es reicht natürlich nicht, nur die DNS-Adresse zu ändern, Du musst ein Netz komplett auf einen anderen IP-Bereich (z.B. 192.168.6.0) umstellen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: epixianer
09.03.2006 um 09:53 Uhr
Hi,

vielen Dank für die Info..
Tja, dachte ich kann das irgendwie dynamisch ändern.

Muss wohl das AD und DNS komplett neu aufstellen...grrrrr!

Echt ätzend!. Jedesmal wenn ich die IP ändere und den Neustart durchführe habe ich die alte IP wieder dran.

Gibt es da wiklich keine Lösung??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
IP und DNS per Batch ändern
gelöst Frage von andyw5IDE & Editoren9 Kommentare

Hallo an alle, ich versuche zwischen 2 Netzwerken per Batch hin- und herzuschalten. Beim Automatischen beziehen klappt das, aber ...

Microsoft

RDS - durchgeschleifte Ressourcen nachträglich ändern

Frage von tobdadMicrosoft

Hallo Community, wir haben bei uns eine RDS Farm am laufen. Diese funktioniert ohne Probleme. Wenn ein Benutzer das ...

Windows Server

Partition auf einer virtuellen Maschine nachträglich ändern

gelöst Frage von TimSterntalerWindows Server6 Kommentare

Hi ! leider ist auf einer virtuellen Maschine (w2008R2 /remoteserver) die "C"-partition zu klein geworden, so dass sie (wenn ...

Windows Server

Computernamen von Sharepoint 2013 nachträglich ändern

Frage von Philipp.SWindows Server1 Kommentar

Hallo liebe Admins, wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne den DNS-Namen meines Sharepointservers ändern. Ist dies prinzipiell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 25 MinutenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 28 MinutenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 3 StundenCMS2 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 23 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet14 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...