tristankayser
Goto Top

DNS konfiguration Domainname Webseite

Hallo zusammen

Ich wollte mal ausprobieren meine lokale Domain gleich zu benennen wie meine Öffentliche. Klar ist das ich dann auch nicht mer auf meine Webseite komme die bei einem Webhoster gehostet wird. Kann mir jemand bei der DNS Konfiguration helfen ? So das ich wieder auf meine Webseite komme?

Lokale Domain: Contoso.ch
Webseite : Contoso.ch

Content-Key: 324635

Url: https://administrator.de/contentid/324635

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 23, 2016 at 08:38:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du fügst einen Host mit den Namen www hinzu und verwendest die IP des Web-Servers.
über die reine Domain ohne www. wirst Du auf die Domäne nicht mehr zugreifen können.

Besser wäre natürlich die interne Domäne einmal neu mit ad.firma.de zu machen.

Stefan
Member: TristanKayser
TristanKayser Dec 23, 2016 at 09:03:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan

Genau darauf bin ich auch gekommen. Ich hab dan via nslookup die IP abgefragt. Wenn ich diese aber im Browser aufrufe komm ich nirgends hin. Die Webseite ist extern gehostet. Sorry ist ganz neu das gebiet für mich. XD
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 23, 2016 at 09:05:03 (UTC)
Goto Top
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Dec 23, 2016 at 09:20:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

Lokale Domain: Contoso.ch
Webseite : Contoso.ch

So wird das nicht funktionieren, da du den DNS Eintrag der Secound-Level AD Domain nicht ändern darfst (nslookup Contoso.ch muss immer alle DCs zurückgeben)

Du kannst aber in deinem AD-DNS einen A Eintrag für www.Contoso.ch machen der dann auf die öffentliche IP des Webservers zeigt.

ia nslookup die IP abgefragt. Wenn ich diese aber im Browser aufrufe komm ich nirgends hin
Klar, da beim Hoster sicher Name-based Virtual Hosts verwendet werden.

Das ist hoffentlich kein produktives AD, oder? face-smile

lg,
Slainte
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 23, 2016 at 09:31:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:

Lokale Domain: Contoso.ch
Webseite : Contoso.ch

Das ist hoffentlich kein produktives AD, oder? face-smile



Nachdem weder contoso.ch noch www.contoso.ch erreichbar sind, ist das unprduktiv oder der TO hat ein ganz anderes Problem. face-smile

С Рождеством Христовым!

lks
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Dec 23, 2016 at 09:53:20 (UTC)
Goto Top
Nachdem weder contoso.ch noch www.contoso.ch erreichbar sind,
Guckst du hier
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 23, 2016 at 09:55:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:

Nachdem weder contoso.ch noch www.contoso.ch erreichbar sind,
Guckst du hier

Das war mir schon klar. ich wollte nur darauf hinweisen, daß er auch das Beispiel zu wörtlich übernommen haben könnte. face-smile

lks
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Dec 23, 2016 at 10:13:29 (UTC)
Goto Top
*holt sich noch nen Glühwein*

Slainte!

face-smile
Member: ashnod
ashnod Dec 23, 2016 at 10:32:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
С Рождеством Христовым!

Поздравления с Рождеством face-wink

Ashnod
Member: Vision2015
Vision2015 Dec 23, 2016 at 10:59:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ashnod:

Zitat von @Lochkartenstanzer:
С Рождеством Христовым!

Поздравления с Рождеством face-wink

Ashnod
क्रिसमस और नया साल मुबारक!

Frank
Member: ashnod
ashnod Dec 23, 2016 at 11:18:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:
क्रिसमस और नया साल मुबारक!

Das war Hindi *gg*

Oki noch einen für die Administratoren face-wink

JFRWQIDXYO6G443DNBSSAZLVMNUCAZLJNYQGM4TJMVSGY2LDNBSXGIDVNZSCAZTSN5UGK4ZAK5SWS2DOMFRWQ5DTMZSXG5BB
Ashnod
Member: wagman77
wagman77 Sep 18, 2019 at 18:56:27 (UTC)
Goto Top
Hallo, hast du das Thema jemals gelöst bekommen? Genau das gleiche Phänomen hab ich nämlich auch.
nslookup und ping löst auf, aber im Browser wird nichts angezeigt...