grka
Goto Top

DNS Konfiguration fehlerhaft - Vista Client kommt nicht in die Domäne

Hi

ich habe einen Server 2003 bei dem der aufruf nslookup schief geht. Fehlermeldung:

Versuch1:
C:\>nslookup convision
Server: convision.local
Address: 192.168.0.249

* convision wurde von convision.local nicht gefunden: Non-existent domain

Versuch2:
C:\>nslookup convision.local
Server: convision.local
Address: 192.168.0.249

* convision.local wurde von convision.local nicht gefunden: Non-existent domain


meine dns Einträge sehen so aus:
forward:
http://grka.dyndns.org/Bilder/DNS/1.jpg
http://grka.dyndns.org/Bilder/DNS/2.jpg
http://grka.dyndns.org/Bilder/DNS/3.jpg
http://grka.dyndns.org/Bilder/DNS/4.jpg

reverse
http://grka.dyndns.org/Bilder/DNS/r0.jpg
http://grka.dyndns.org/Bilder/DNS/r1.jpg
http://grka.dyndns.org/Bilder/DNS/r2.jpg

Kann mir hier bitte einer helfen und sage was falsch ist? Kann ich die Einträge einfach so ändern oder riskiere ich, daß alle Clients neu angemeldet werden müssen und die Profile verloren gehen?

Das Problem ist aufgefallen als ein Vista Business Client in die Domäne aufgenommen werden sollte. Es meldet, daß der den Domänennamen nicht auflösen kann

LG

Content-Key: 80760

Url: https://administrator.de/contentid/80760

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Tazzu81
Tazzu81 14.02.2008 um 23:19:09 Uhr
Goto Top
wenn snur darum geht ins inet zu kommen brauchste die reverse zone nicht^^

auf dem vista client : ist der gateway der server ist der dns der server?
Mitglied: grka
grka 14.02.2008 um 23:40:12 Uhr
Goto Top
Nein es geht darum den Vista in die Domöne aufzunehmen. Leider meldet er, daß er den Domänennamen nicht auflösen kann und da das nslookup noch den Fehler bringt vermute ich, daß es daran liegt. Oder?

Beim clients ist als DHCP der Router eingetragen und als DNS der Domänenserver mit der 249er Adresse