balumobil
Goto Top

DNS Name bei Google-Analytics

Moin alle zusammen,

wir haben als Firma eine feste IP-Adresse.
Nun fragte mich der Chef mit welchen DNS-Namen wir denn bei Google-Analytics angezeigt werden?

Kenn sich einer mit Google-Analytics aus?

Gruß

Dimi

Content-Key: 161373

Url: https://administrator.de/contentid/161373

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: KaiserFranz
KaiserFranz 23.02.2011 um 08:35:42 Uhr
Goto Top
Moin Dimi,

man muss sich bei Google Analytics anmelden bevor man überhaupt bei denen erscheint. Bei der Anmeldung gibt man dann seine entsprechende Homepage an.

Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?!?!

Gruß
Lars
Mitglied: kristov
kristov 23.02.2011 um 08:46:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

zB hier kannst Du prüfen, welcher DNS-Name zu Eurer IP gehört.

kristov
Mitglied: BaluMobil
BaluMobil 23.02.2011 um 08:47:51 Uhr
Goto Top
Wenn ich mich bei Google-Analytics anmelde und die Besucher meiner Seite sehe dann wird mir dort ab und zu mal der Firmennamen des Besuchers angezeigt.
Hier ist halt die Frage welcher Firmenname wird bei meiner IP Adresse angezeigt wenn ich als Besucher auf einer anderen Seite gewesen bin. Natürlich eine Seite die Google-Analytics aktiv hat.
Es handelt sich bei uns um mehrere Firmennamen deswegen die Frage.
Mitglied: BaluMobil
BaluMobil 23.02.2011 um 08:50:05 Uhr
Goto Top
Hab die Antwort von kristov zu spät gesehen.

Danke kristov, das habe ich gesucht.

Gruß

Dimi
Mitglied: BaluMobil
BaluMobil 23.02.2011 um 10:19:56 Uhr
Goto Top
Sorry,

habe mich zu früh gefreut.
Unter Google-Analytics wird ja nicht der DNS Namen sondern ein direkter Firmenname oder der Name des Providers angezeigt.
D.h. die Info fehlt mir immer noch. Was wird bei meiner IP angezeigt?
Mitglied: kristov
kristov 23.02.2011 um 11:01:33 Uhr
Goto Top
Hab jetzt kein Analytics zur Hand. Daher mutmaße ich jetzt mal:

Wenn's nicht der DNS-Name, dann der Name desjenigen, der den IP-Block besitzt. Kannst Du bei RIPE nachsehen. Rechts oben ("Your IP Adress isface-smile" steht Deine IP-Adresse, die gibst Du etwas weiter unten ("RIPE Database") ins Textfeld ein und klickst auf Search. Dann erhältst Du bei descr: das, was - schätze ich mal - bei google analytics angezeigt wird (von irgendwo her muß google ja auch diese Daten hernehmen).

Für 82.149.225.18 wird Beispielsweise angegeben:
descr: Administrator.de, Niederbrechen

RIPE vergibt IP-Adressen in Europa und noch ein paar Gebieten.

Ich hoffe, das ist so korrekt. Vielleicht findest Du eine Möglichkeit, das zu verifizieren.

kristov
Mitglied: dog
dog 23.02.2011 um 13:41:22 Uhr
Goto Top
Ab 4 öffentlichen IPs bekommt man einen RIPE-Eintrag (siehe Antwort von kristov).
Diesen Eintrag parst Google und entnimmt daraus den Firmennamen.
Bei vielen DSL-Anbietern bekommt man so ein Subnetz mit Eintrag (z.B. manitu) und dann kannst du auch sehen wo ihr bei Google Analytics steht.