Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS kann nicht Gestartet werden!!!

Mitglied: redlion

redlion (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2006, aktualisiert 16:36 Uhr, 7933 Aufrufe, 4 Kommentare

DNS Dienst kann nicht Gestartet werden!!!

Hallo miteinander, ich habe seit einiger zeit das Problem das sich der DNS Server nicht mehr in den Diensten starten kann. Kann ich das mit irgend eigenem Tool beheben, oder macht es Sinn ihn zu Deinstallieren.
Dieses Problem habe ich seit ich meine Netzwerkkarte aus dem Rechner ausgebaut hatte und eine neue in das System installierte.
Nun funktioniert der Internetzugang nicht mehr.
Ich kann leider auch den DNS Server Dienst nicht mehr in der Verwaltung aufrufen.
Im DNSMGTP ist der Server auch nicht Aktiv, der Server hat ein rotes Ausruffezeichen und kann auch leider nicht aktiviert werden.
Würde mich über eine Antwort freuen mit der ich als Neueinsteiger, möglicher weise dieses Problem beseitigen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Guido
Mitglied: microventura
08.01.2006 um 14:39 Uhr
Hallo Guido,

da die DNS-Dienste (eines jeden Nameservers) an ein Netzwerk-Interface gebunden sind, Du diesewelchige widerum entfernt hast, funktioniert Dein DNS-Service logischerweise nicht mehr, auch wenn Du eine andere eingebaut hast. Du musst nun den DNS-Dienst Deines W2k oder W2k3-Servers reinstallieren, damit das neue Interface mit eingebunden werden kann. Dann schnell noch konfigurieren und schon sollte Dein DNS-Server wiederlaufen.

Grüße von Insel
*To* von MicroVentura
Bitte warten ..
Mitglied: redlion
08.01.2006 um 15:03 Uhr
Hallo Insel,
danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Da ich leider noch nie eine Reinstallation gemacht habe weis ich leider nicht wie ich das am leichtesten mache ohne weitere Schäden verursache, möchte ich Dich bitten mir einen weg zu beschreiben wie dieses zu machen währe.
Mit freundlichen Grüßen
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: microventura
08.01.2006 um 16:01 Uhr
<html>
<head>
<title>Untitled Document<MicroVentura>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<style type="text/css">
<!--
body,td,th {
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 10px;
}
-->
</style></head>

<body>
<p>... Kein Problem!</p>
<p>Hast Du die Windows Server Installations-CD zur Hand? Dann ab in´s CD/DVD-Laufwerk damit. Solltes Du das i386-Verzeichnis auf Festplatte haben kannst Du Dir das sparen.</p>
<p>Winodws Server 2000:START | SYSTEMSTEUERUNG | SOFTWARE | Windowskomponente hinzufügen/entfernen DNS-Server deinstallieren. Danach RegCleaner oder anderes Tools laufen lassen, welches die entsprechenden Enträge löscht. Dann wieder START | SYSTEMSTEUERUNG | SOFTWARE | Windowskomponente hinzufügen/entfernen DNS-Server installieren. fertig. Konfig. nicht vergessen</p>
<p>Windows Server 2003:Hier ist´s etwas einfacher, da man unter START | Programme | Admin. Blabla einen Assistenten vorfindet, der einem dabei hilft, optionale Serverkomponenten hinzuzufügen oder zu entfernen.</p>
<p>Ich kann Dir nur dringend anraten, Dir einfache <a href="http://www.oreilly.de/catalog/windowsvrckbkger/;><strong> ..." über Windows Server zu besorgen. Das macht das Arvbeiten mit W2k oder W2k3-Servern wesentlich einfacher. Abgesehen davon ist´s auch nicht wirklich befriedigend, eine Sache zu bedienen, wobei man sich nicht über die möglichen Konsequenzen seines Tuns und Handels bewusst ist.</p>
<p>Grüße von der Insel</p>
<p>*To* von MicroVentura </p>
</body>
</html>
Bitte warten ..
Mitglied: redlion
08.01.2006 um 16:36 Uhr
na ja Thorsten ist schon richtig was du mir schreibst, das mit den Bücher für die Administration.
Da ich einen 2003 Server am laufen habe und der eigentlich seit über 1 Jahr nun stabile läuft, kam ich bis heute auch Ohne Literatur durchs Leben.
Nun Habe ich bei meinem Schwiegervater einen Server aufgesetzt, der eigentlich auch nach der Installation all seine Funktionen machte.
Wenn ich dir aber mein Problem näher erläutern kann werde ich es nun tun.
Kann ich dich über ICQ oder über MSN Messenger erreichen
Bei ICQ heiße ich REDLION und MSN guidowander@artrigging.de
Würde dir gerne meinen Sachverhalt näher beschreiben möglicherweise kannst du mir da ja einiges schreiben was Mann oder Frau zu beachten hat.
Mit freundlichen Grüßen
Guido
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO werden nicht gestartet
gelöst Frage von VSimonWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen, ich habe ein kleines Problem und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich verteile Abteilungslaufwerke per GPO, ...

Server
Plesk kann nicht gestartet werden
gelöst Frage von irxn84Server5 Kommentare

Hallo, ich bekomme keine Verbindung mehr zu meinen PLESK Server auf meinem 1und1 Server. /etc/init.d/psa status sagt mir , ...

Datenbanken

Oracle Treiber kann nur von einem User (von mir) gestartet werden

Frage von istike2Datenbanken5 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem VM den neusten 12.1.0.2.0-er ORA Client Treiber eingerichtet. Es laufen auf derselben VM sowohl ...

Vmware

VmWare VM kann nach Neustart nicht gestartet werden

gelöst Frage von zeroblue2005Vmware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe auf einem ESXI-6.0 eine VM Neu starten wollen. Ich bekomme jedoch folgende Fehlermeldung! Das Starten ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 19 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 20 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple17 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
Frage von Leo-leDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...