Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS-Problem - Client - Server

Mitglied: N3wbi33

N3wbi33 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2008, aktualisiert 15:21 Uhr, 3913 Aufrufe, 9 Kommentare

Clients benötigen bei einem aufruf einer Internetseite sehr lange, in gegensatz zum Server

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Unser Domain-Server benötigt bei einem Aufruf von Internetseite nicht so lange wie unsere Clients.

IP-Einstellungen bei den Clients:
Gateway: 192.168.100.1 (Server)
DNS: 192.168.100.1 (Server)

IP-Einstellungen bei dem Server:

Windows Server 2003

Gateway: 192.168.100.225 ( Firewall)
DNS: 192.168.178.1 (Router)

Wo muss bei Windows Server 2003 die neue IP von dem DNS Server eintragen?

Habe dieses bisher nur bei der LAN-Verbindung geändert..

Danke schön!!!
Mitglied: harald21
22.08.2008 um 11:37 Uhr
Hallo,

ist auf dem W2k3-Server ein Active Directory? Dann sollte es etwa so aussehen:

Windows-Client
- Gateway: 192.168.100.225 ( Firewall)
- DNS: 192.168.100.1 (Server)

Windows-Server
- Gateway: 192.168.100.225 ( Firewall)
- DNS: 192.168.100.1 (Server)

DNS-Server (Dienst auf Windows-Server)
- DNS-Weiterleitung an 192.168.178.1 (Router)

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
22.08.2008 um 11:37 Uhr
Moin,

hast Du zwei Karten in Deinem Server? Warum ist die Fritzbox denn nicht im gleichen Netz?

Du kannst die Einstellungen des DHCP-Servers an Deinem Server anpassen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.08.2008 um 11:38 Uhr
Moin,
ich würde einfach den Clients als 2. DNS den Router IP-Adresse über DHCP mitgeben. Somit geht es flotter....oder aber im DNS-Server unter Eigenschaften, Weiterleitungen dort den Router hinterlegen.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: N3wbi33
22.08.2008 um 11:46 Uhr
Hi Leute,

danke schon mal für die schnellen Antworten.

also auf dem Windows Server 2003 ist eine AD.

@harald wo kann ich genau die weiterleitung einrichten?!

@Dani ich habe auch schon 2 dns server bei den clients eingetragen wird aber nicht schneller und ich glaube die saubere lösung ist es auch nicht oder liege ich da falsch?

@ Arch in dem Server befindet sich nur 1x Netzwerkkarte
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.08.2008 um 11:54 Uhr
Hallo,
somit hat Arch recht.
WTF macht der Router in einem eigenen Netz? Überall hast du die a.b.100.x eingetragen bloß am Router die a.b.178.x ????

Was ich auch nicht verstehe, deine Clients gehen über den Server ins Internet obwohl der Server nur eine Netzwerkkarte hat. Ich denke, du hast er n Netzwerkdesignfehler. Denn sowas macht keinen Sinn!

Bitte stelle mal oben in deinen Thread noch ein NEtzwerkdiagramm mit allen Verbindungen der Komponenten und Subnetzen ein. Sonst führt das noch zu einem Chaos.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
22.08.2008 um 11:57 Uhr
Hallo,

die DNS-Adminsitration unter "Start" --> "Programme" --> "Verwaltung" --> "DNS-Server" starten, dann den Server auswählen --> "Rechstklick" --> "Eigenschaften" --> "Registerkarte Weiterleitung".

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: N3wbi33
22.08.2008 um 12:32 Uhr
@harald

danke schön ich glaube das war die lösung!! ich werde es gleich aber noch einmal genauer testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Raven383
22.08.2008 um 12:47 Uhr
Servus vieleicht solltest du auch die IP der Firewall ändern da die .255 der Broadcast ist.
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
22.08.2008 um 15:21 Uhr
Hallo Raven383,

also ich lese da .225 nicht .255


mfg
Harald
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Internetseitenaufbau auf den Clients sehr langsam (Problem DNS)

gelöst Frage von TheHawkWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen, Das Problem ist dass auf dem Clients ein Seitenaufbaau sehr langsam ist. Gestern Morgen um 8h war ...

Windows Server

AD-Server hat problem mit DNS bzw DNS-Server

gelöst Frage von Wern2000Windows Server5 Kommentare

hallo zusammen, hab hier einen Windows 2008 Server der sich selbst nicht mehr am DNS registieren kann. aufgefallen ist ...

Windows Server

DNS Problem zwischen 2 W2k12R2 Servern

Frage von H41mSh1C0RWindows Server6 Kommentare

Hallo Community, ich habe 2 W2k12R2 Server: Server 1: - AD - DNS Server 2: - IIS Was ist ...

DNS

Server 2012 R2 DNs Problem

gelöst Frage von dan0neDNS9 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Kunden folgendes Setup laufen: 1 x Server 2012 R2 (AD,DNS,Wawi) 10 x Client Win ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...