wiemannc
Goto Top

DNS Problem mit Exchange 2003

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich Versuche von Extern auf mein Exchange Profil per Outlook 2007 zu zugreifen.

Ist auch soweit kein Problem. Nur ein ich das Konto einrichten möchte, bekomme ich immer die Interne Domäne (web-mail-server.netz-werk.local) als Antwort !

Diese kann ich von extern natürlich nicht errichen. Wie kann ich das ändern, sodas ich an mein Profil komme ?

Ich habe eine feste IP bei meinem Provider. Die DNS Einträge mache ich bei meinem Provider auch selber. Klappt auch alles sehr gut. Nur eben damit nicht.

Bin da leider ein bisschen unbeholfen !

Danke für die Hilfe

Chris

Content-Key: 93450

Url: https://administrator.de/contentid/93450

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Aug 03, 2008 at 10:01:48 (UTC)
Goto Top
wenn ich dich richtig verstande habe mußt du rpc over Http einrichten

http://www.msexchangefaq.de/clients/rpchttp.htm
Member: wiemannc
wiemannc Aug 03, 2008 at 10:06:35 (UTC)
Goto Top
Mein Problem besteht darin, dass ich keine Verbindung mit meinem Exchange aufbauen kann weil er bei der DNS Auflösung meinen Internen Namen auflöst.

Beispiel. Ich richte im Outlook die Verbindung zu einem Exchange mit meiner IP ein. Dann bekomme ich das Anmeldefenster für Benutzernamen und Passwort. So weit so gut. Aber, dann steht ( web-mail-server.netz-werk.local ) und nicht ( web-mail-server.netz-werk.net ) so wie ich es gerne haben möchte.

Da ist mein Problem. Dann kann der Exchange natürlich nicht erreicht werden.