ipsos8
Goto Top

DNS Problem, Hostname zeigt nach Löschung weiterhin auf die alte IP

Wer hat mir einen Tip, versuche einen Host auf ne andere IP Adresse umzuleiten was mir aber nicht gelingen will.
AD, DNS und DHCP auf Server 2003SP2. Ich trage einen neuen Host ein, pingen kann ich dann auch din Host, gehe ich auf einen Share über den Hostnamen findet er ihn nicht.
Lösche ich den DNS Eintrag geht er dann automatisch wieder auf die alte Adresse. Wo könnte er sich denn diese Adresse noch gemerkt haben???

Content-Key: 102480

Url: https://administrator.de/contentid/102480

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: mfrenker
mfrenker Nov 24, 2008 at 07:40:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auf dem Server: ipconfig /flushdns
am Client: ipconfig /registerdns

gruß Michael
Mitglied: 16568
16568 Nov 24, 2008 at 16:15:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mfrenker:
Hallo,

auf dem Server: ipconfig /flushdns

am Client aber auch...

am Client: ipconfig /registerdns

Dann wäre da noch die HOSTS-Datei...


Lonesome Walker