Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Problem beim Replizieren / Zugriff auf DC ?

Mitglied: Spargel205

Spargel205 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2007, aktualisiert 11:35 Uhr, 4304 Aufrufe, 3 Kommentare

Bin eigendlich immer noch auf der Suche nach meinem gestrigen Problem:

Habe mittlerweile herausgefunden, das dies wohl im Bereich W2K liegt. Er repliziert die AD nicht mit dem W2K3 der auch GC ist.
Auch Manuel funktioniert die Replikation nicht mit dem Verweis auf ein DNS Problem.
DNS Sever ist der GC (W2K3). Komischerweise kann sowohl der Server als auch die WS (XPPROF) problemlos angepingt werden (mit Name oder IP) Mein W2K Server ist im bei Freigaben nur über die IP erreichbar, aber anpingen kann ich Ihn mit Namen.
Ich sehe auch den Server in der Netzwerkumgebung, bekomme aber kein Zugriff (Keine Rechte)
Über IP kein Problem

HILFE!!!!
Mitglied: cykes
04.01.2007 um 11:27 Uhr
Hi,

sind auf dem W2k Server zufällig mehrere DNS Server in den TCP/IP Eigenschaften eingetragen.
Dort sollte nur die IP des W2k3 DNS drinstehn.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
04.01.2007 um 11:29 Uhr
Etwas mehr Infos wären nicht schlecht, aber was soll‘s, wir raten doch gerne
Bei Fragen mit einer guten Fehlerbeschreibung bekommst du hier im Forum in der Regel auch qualifizierte Antworten.

Was steht im Eventlog von dem DC der Probleme bereitet?
Den DC bitte mal booten, die ersten 5 min nach dem booten. Die roten Eintrage (System und Anwendung!) kennst du entweder schon von früher oder du ließt nach was www.eventid.net dazu sagt.

Läuft auf beiden DC ein DNS? Welchen DNS verwendet der DC der Probleme bereitet? Was steht im Eventlog von diesem DNS?

Ist der Domainsuffix richtig eingestellt? Ex. server.meinefirma.de -> suffix meinefirma.de
Ist der Domainsuffix auch wirklich richtig eingestellt?

Du sagst PING geht, was sagt nslookup für den Servernamen bzw. fully qualified und ist der SOA richtig?

nslookup server
nslookup server.meinefirma.de
nslookup -query=soa meinefirma.de

Bitte mal das Adminpak (von CD oder download von Microsoft) installieren und dann die Befehle netdiag und dcdiag ausführen. Mit den dort gefundenen Fehlern würde ich google füttern.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: Spargel205
04.01.2007 um 11:35 Uhr
Steht auch nur,
besten Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Neuer DC, neue Domain - AD Replizieren
Frage von adrian138Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe einen 2012 r2 PDC welcher abgelöst wird. Neuer Server (2012 r2), neue Domain. Die alte ...

Windows Server
DNS-Port DC nicht erreichbar
gelöst Frage von 45455Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe ein etwas seltsames Problem in einem Netzwerk, das über mehrere Standorte per VPN verbunden ist. Es ...

Windows Server
Verständnisproblem DNS auf DC
Frage von ozricXXWindows Server11 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich habe ein kleines Verständnisproblem bezüglich unserer Testumgebung. Wir haben einen 2012R2 DC laufen. Dieser DC ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 23 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Peripheriegeräte
Guter "Router" für simples NAT gesucht
gelöst Frage von fisi-pjmPeripheriegeräte13 Kommentare

Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einem kleinen Gerät, welches ich vor eine Firewall klemmen kann, welches ...