Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS bei SBS2003 Std. Problem

Mitglied: Loeneberger

Loeneberger (Level 2) - Jetzt verbinden

02.08.2006, aktualisiert 22:08 Uhr, 3579 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle...
Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

Mein Netzwerk (Win SBS2003Std. 5 Clients XP) funktionierte tadellos und schnell.
Der SBS-Server sollte einen LinuxServer (mit eigenen BIND8-DNS-Server) ablösen.
Da alles gut lief nahm ich den LinuxServer vom Netz, so das der SBS alleine als Server fungierte.
Der Linuxserver hatte bis dahin schon keine Dienste mehr laufen außer den DNS-Server.

Nun lahmt das ganze Netzwerk und hier im Forum finde ich nicht so passende Antworten.
Könnt ihr mir beschreiben wir man den DNS bei SBS einrichtet?

vielen herzlichen Dank!

IP-Server:
Internes LAN: 192.168.10.1
externes LAN: 192.168.20.1
DSL-Router: 192.168.20.20

alles funktioniert aber seeeeehr langsam

danke danke danke
Mitglied: meinereiner
02.08.2006 um 17:20 Uhr
DNS über Systemsteuerung Software installieren.

Forward Lookupzone einrichten (AD integriert)
Reverse Lookupzone einrichten (AD integriert)

In den IP Einstellungen bei DNS Server die eigene IP eintragen

Net stop netlogon
Net start netlogon
(damit werden die Serverrecords erstellt)

Ipconfig /registerdns (bin nicht sicher ob du es noch brauchst, aber schadet nicht)

Das sollte es gewesen sein
Bitte warten ..
Mitglied: Loeneberger
02.08.2006 um 22:08 Uhr
Vielen Dank

In den Eigenschaften von DNS-Weiterleitung war noch der alte LinuxServer eingetragen.

WAU!
Das muss Windows bei der Installation selbst gemacht haben - ganz schon gut!

Nachdem ich in der Weiterleitung den DNS-Server von T-Online (194.25.2.129) eingetragen habe funktioniert das richtig gut

Danke meinereiner!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
DNS Problem im VLAN
Frage von momaiDNS7 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines DNS Problem im VLAN. Folgende Konstellation. Das DNS sollte eigentlich der RVS4000 machen unter ...

DNS
Eigenartiges DNS-Problem
gelöst Frage von keine-ahnungDNS5 Kommentare

Moin, komische Dinge passieren bei mir :-) Folgendes setup: Heimnetzwerk > Arbeitsgruppe > Router Fritzbox 6842 (aktuelle firmware) > ...

Firewall
PfSense DNS Problem ?
gelöst Frage von christianWFirewall9 Kommentare

Hallo, ich habe in einem Netzwerk den aktuellen Router durch eine pfSense ersetzt, da ein zweiten Interface für ein ...

Debian
Debian Jessie - DNS-Problem
gelöst Frage von FA-jkaDebian2 Kommentare

Mein Jessie ärgert mich: Warum kann ich den Domaincontroller (dc.ia.local / 10.10.10.1) nicht über seinen voll qualifizierten Namen anpingen? ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 21 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas

Server-Hardware
L3 Router Hardware für kleines Netzwerk
Frage von dark.cubeServer-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, gegenwärtig nutzen wir einen alten Fujitsu Server RX100 S4 1U als Router für unsere internen Netze. Zum ...