john-doe
Goto Top

DNS Server für .com TLD

Hallo Leute

Ich komme mir jetzt total blöd vor aber vielleicht hat ja jemand einen kleinen Hinweis für mich.

Wir haben ein paar DNS-Server die alle Problemlos funktionieren. Jetzt wollten wir eine .com Domain auf unseren DNS legen. Aber der Domainumzug vom bisherigen Provider schlägt immer fehl mit der Meldung
der DNS Server ns1.xyz.net ist nicht bei Internic registriert?!

Ich hab jetzt schon recherchiert und bin auch auf der ICANN Seite nicht wirklich schlau geworden.
Die DNS Server habe ich schon mehrfach mit diversen DNS-Check Seiten überprüft. --> no errors or warnings ..

Hab ich da tatsächlich was übersehen zu registrieren.

Bzw. welche Kriterien muss ich erfüllen um DNS für .com TLDs sein zu können.
Reverse DNS passt auch.


Danke für eure Hilfe!

LG Jonny

Content-Key: 235187

Url: https://administrator.de/contentid/235187

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: LordGurke
Solution LordGurke Apr 10, 2014 updated at 19:29:52 (UTC)
Goto Top
Wenn du eigene Nameserver nutzen willst, musst du sie vorher (über deinen neuen Provider) als Nameserver registrieren lassen. Warum das so ist, habe ich bisher auch nicht schlüssig herausgefunden...
Vom Prinzip her musst du einfach die Kombination aus Hostname der DNS-Servers und dessen IP-Adressen über deinen Provider registrieren lassen, warten bis sie registriert sind und dann den Umzug starten. Gleiches gilt auch für .net und .org (bei .biz braucht man den Zirkus m.W. nicht).