Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Server bei DFÜ Anwahl funktionieren nicht

Mitglied: sigi-ru

sigi-ru (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2005, aktualisiert 15.08.2005, 3494 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo
Folgendes Problem:
Habe ein Notebook mit WinXPSP2Prof in Active Directory Domäne. Über DHCP werden unter anderem die DNS Server zugewiesen. Soweit funktioniert auch alles.
Für den mobilen Einsatz wird eine DFÜ Verbindung zu T-Online eingerichtet.
Die Einwahl und Ping funktioniert, nur DNS funktioniert nicht.
Teste ich mit nslookup die Namensauflösung, werden immer die DNS Server der Active Directory Domäne gesucht und nicht gefunden. Das Netzwerk steht auch nicht zur Verfügung.
Mit ipconfig /all werden die Nameserver von T-Online angezeigt und nicht die von AD.
Irgendwo scheint XP die Nameserverkonfiguration von AD immer verwenden zu wollen, auch wenn keine Verbindung zur AD besteht. Auch ein manuelles Eintragen der T-Mob DNS Server in die DFÜ Konfiguration bringt keine Abhilfe.
Wie kann das Problem gelöst werden?
Wie kann der Internetexplorer am besten konfiguriert werden damit er im LAN über einen Proxy, und ohne LAN über DFÜ Verbindungen immer funktioniert?

Viele Gruesse, Sigi
Mitglied: f400
15.08.2005 um 22:01 Uhr
hallo,

normalerweise sollte folgendes funktionieren:

gehe in die Netzwerkeigenschaften und dort in die Eigenschaften Deiner Netzwerkkarte. Rufe dort die Eigenschaften von TCP-Protokoll auf. Dort deaktivierst Du die automatische DNS Zuweisung und trägst als primären DNS den Domänen-DNS ein und als zweiten DNS den von T-online. Zu Deiner zweiten Frage, fällt mir eigentlich nur Firefox ein, für den gibt es eine Extension die sich "Switch Proxy Tool" nennt, einfach nur runterladen und installieren. Firefox halte ich sowieso für den besseren Browser. Ich meine aber, dass es sowas auch für den Explorer gibt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Über Mac - Windows Telefon anwählen lassen

Frage von tomi93TK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo, ich suche eine Möglichkeit um vom PC und Mac eine Nummer einzugeben die dann das per USB angeschlossene ...

Windows Netzwerk

DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain

gelöst Frage von SchauerWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo liebe Admins. Ich stehe vor einem Problem mit dem ich mich jetzt mitunter auch auf dieser Seite beschäftigt ...

Microsoft Office

Outlook 2010: Kategorien bei anderen Mitarbeitenden anwählen funktioniert nicht

Frage von blowdowMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen Fall, den ich bisher selber leider nicht lösen konnte :-( 10 User müssen untereinander ...

ISDN & Analoganschlüsse

Bintec ISDN Router X4000 - Fehler bei der Anwahl

Frage von NetzheimerISDN & Analoganschlüsse1 Kommentar

Hallo zusammen, weiß jemand eine Übersetzung der Statusmeldung 'ovl_send' beim Bintec X4000 im ISDN-Monitor oder hat jemand eine Übersicht ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung25 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...