jimmyone
Goto Top

DNS Server dnyamische Registrierung

Hallo zusammen,

im Windows internen DNS Server, also der DNS Server, der mit dem AD zusammen installiert wird müsste der nicht eigentlich für jeden Client einen A Eintrag erzeugen, wenn sich dieser Morgens meldet?

Also ich verstehe das nicht. Mein DNS Server ist so leer. Zwischendurch gibts mal Einträge. Die Einträge, die ich dauerhaft sehen kann sind Servereinträge.

Jetzt habe ich gesehen, man kann in der GPO unter Computerconfig -> Netzwerk -> DNS-Client
ein Dynamisches Update aktivieren.

Könnte das evtl. etwas bringen?

Ich hab mir mal das Log angeschaut, wo ich denke, daher könnte auch etwas kommen. Ich weiß allerdings bisher noch nicht warum es diese Meldung gibt.

Die Meldung lautet:
DNS-Server hat einen kritischen Fehler im Active Directory ermittelt. Stellen Sie sicher, dass das Active Directory ordnungsgemäß funktioniert.

Aber warum weiß ich nicht. Ich kann keinen Fehler im AD feststellen.
Das läuft ohne Probleme... Ich finde die Meldung irgendwie unschlüssig.
Weil ich gar nicht weiß, wo ich ansetzen soll, weil im Betrieb kein Fehler aufläuft.

Content-Key: 122323

Url: https://administrator.de/contentid/122323

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: kubu
kubu 08.08.2009 um 19:46:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

ist vielleicht bei den Eigenschaften Deiner Forward-Zone unter Allgemein beim Punkt "Dynamische Updates zulassen" "keine" aktiviert?

Andreas
Mitglied: jimmyone
jimmyone 09.08.2009 um 12:25:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für deine Antwort...
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe als dynamisches Update nur sichere aktiviert.

Viele Grüße
Jimmy