jacknut
Goto Top

DNS Server leitet Anfragen nicht weiter

Hallo,


ich habe vor kurzem einen neuen DC eingerichtet und DNS konfiguriert.
Folgendes Problem tritt nun bei mir auf:

Meine Internetseite und meine Domäne haben den gleichen Namen. (Internetseite hier www.meintestdns.de. Domäne hier meintestdns.de)

Nun schaffe ich es nichtmehr, aus der Domäne heraus meine Internetseite aufzurufen. Wenn ich meine Internetseite "anpinge" bekomme ich die IP vom DC zurück.

Wie muss ich die Weiterleitung einrichten, das er die Adresse www.meintestdns.de nicht mit dem DC-DNS auflösen möchte?


Ich hoffe Ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.

Content-Key: 84123

Url: https://administrator.de/contentid/84123

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Mar 27, 2008 at 20:37:42 (UTC)
Goto Top
Hallo JackNut,

du brauchts zuerst die richtige IP von deinem Webserver. Dann legst du einen Host-Eintrag in deinem DNS-Server an, welcher 'www.meintestdns.de' auf diese IP beinhaltet.

Grüße, Steffen