Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Server online bringen

Mitglied: LeLa

LeLa (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2006, aktualisiert 14.01.2006, 6778 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie bringe ich einen DNS Server online?

Ein verückter Kunde von uns hat sich eingebildet daß er unbedingt seinen DNS Server online bringen möchte damit man aus seine eigens definierten Domänen zugreifen kann und alles Dagegenreden hat nichts genutze und nun will mein Chef, daß ich diesem Kunden helfe seinen DNS Server online zu bringen und das beste dabei ist, daß er eine dynamische IP Adresse hat. Nun meine Frage, kennt jemand von euch so etwas ähnliches wie DynDNS.org wo man einen DNS Server online stellen kann und der für die gesamte Internetwelt abfragbar bleibt?
Mitglied: Samtpfote
14.01.2006 um 00:03 Uhr
Was ist verrückt daran, wenn man sich bei Domänendelegation nicht dem Goodwill eines Providers und deren DNS Server ausliefern möchte? Ich kann durchaus Verständnis für seinen Wunsch aufbringen.

Wenn er jedoch den DNS dafür benutzen möchte, daß er Domains delegiert und diesen als Authoritativen DNS für seine Domänen benutzen möchte, mußt Du ihn auf folgendes hinweisen:

a) eine Domänendelegation ist nur mit 2 korrekt eingerichteten DNS Servern möglich
b) DNS Server müssen statische IP Adressen besitzen. (per definitionem nicht anders möglich! Sie dienen ja zur Auflösung von IP Adressen zu Namen; daher müssen sie immer dieselbe IP Adresse besitzen um zur Auflösung von den anderen DNS Servern in der Namenshierarchie befragt werden zu können.
c) die meisten amerikanischen Topleveldomains verlangen speziell registrierte DNS Server um Domänen eintragen zu dürfen (ist auch mit dynamischen Adressen nicht möglich)
d) Warum schlägst Du Deinem Kunden nicht ein Serverhousing mit einer fixen IP Adresse bei einem vernünftigen Provider vor? Das sollte ihn glücklich machen.

Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: LeLa
14.01.2006 um 18:43 Uhr
Genau so habe ich es ihm auch erklärt aber er wollte mir nicht glauben, zur Not werde ich auf hierhin verweisen oder mir einen Link raussuchen in dem das erklärt wird. Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
14.01.2006 um 19:33 Uhr
also hierher verweisen ist wohl keine gute Idee, wenn Du ihn als verrückt bezeichnet hast....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Per Handy Hotspot Router online bringen?
Frage von DeniroPLNetzwerke5 Kommentare

Ich hab ein Problem das ich letztens mit einem alten Rechner gelöst habe. Unitymedia Hotspot per Handy an den ...

Server
Server ans Netz bringen
gelöst Frage von MarabuntaServer8 Kommentare

Hallo, ich habe eine NAS die sich in der DMZ befindet, also im Internet erreichbar. Auf der NAS läuft ...

Windows 7

Netzwerk-Domäne gleich Online-Domäne - DNS Problem

gelöst Frage von Manik013Windows 711 Kommentare

Hallo, ein Kunde hat identische Netzwerk- und Onlinedomäne mit .at . Habe im DNS Server einen a record für ...

DNS

Online Service um DNS für IP Adresse zu erhalten

Frage von danielr1996DNS6 Kommentare

Hallo Leute, ich kannte mal einen Dienst mit man sich für eine IP Adresse einen Domain Namen besorgen konnte, ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung27 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung25 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...