Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Server online bringen

Mitglied: LeLa

LeLa (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2006, aktualisiert 14.01.2006, 6762 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie bringe ich einen DNS Server online?

Ein verückter Kunde von uns hat sich eingebildet daß er unbedingt seinen DNS Server online bringen möchte damit man aus seine eigens definierten Domänen zugreifen kann und alles Dagegenreden hat nichts genutze und nun will mein Chef, daß ich diesem Kunden helfe seinen DNS Server online zu bringen und das beste dabei ist, daß er eine dynamische IP Adresse hat. Nun meine Frage, kennt jemand von euch so etwas ähnliches wie DynDNS.org wo man einen DNS Server online stellen kann und der für die gesamte Internetwelt abfragbar bleibt?
Mitglied: Samtpfote
14.01.2006 um 00:03 Uhr
Was ist verrückt daran, wenn man sich bei Domänendelegation nicht dem Goodwill eines Providers und deren DNS Server ausliefern möchte? Ich kann durchaus Verständnis für seinen Wunsch aufbringen.

Wenn er jedoch den DNS dafür benutzen möchte, daß er Domains delegiert und diesen als Authoritativen DNS für seine Domänen benutzen möchte, mußt Du ihn auf folgendes hinweisen:

a) eine Domänendelegation ist nur mit 2 korrekt eingerichteten DNS Servern möglich
b) DNS Server müssen statische IP Adressen besitzen. (per definitionem nicht anders möglich! Sie dienen ja zur Auflösung von IP Adressen zu Namen; daher müssen sie immer dieselbe IP Adresse besitzen um zur Auflösung von den anderen DNS Servern in der Namenshierarchie befragt werden zu können.
c) die meisten amerikanischen Topleveldomains verlangen speziell registrierte DNS Server um Domänen eintragen zu dürfen (ist auch mit dynamischen Adressen nicht möglich)
d) Warum schlägst Du Deinem Kunden nicht ein Serverhousing mit einer fixen IP Adresse bei einem vernünftigen Provider vor? Das sollte ihn glücklich machen.

Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: LeLa
14.01.2006 um 18:43 Uhr
Genau so habe ich es ihm auch erklärt aber er wollte mir nicht glauben, zur Not werde ich auf hierhin verweisen oder mir einen Link raussuchen in dem das erklärt wird. Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
14.01.2006 um 19:33 Uhr
also hierher verweisen ist wohl keine gute Idee, wenn Du ihn als verrückt bezeichnet hast....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Per Handy Hotspot Router online bringen?
Frage von DeniroPLNetzwerke5 Kommentare

Ich hab ein Problem das ich letztens mit einem alten Rechner gelöst habe. Unitymedia Hotspot per Handy an den ...

Server
Server ans Netz bringen
gelöst Frage von MarabuntaServer8 Kommentare

Hallo, ich habe eine NAS die sich in der DMZ befindet, also im Internet erreichbar. Auf der NAS läuft ...

Windows 7

Netzwerk-Domäne gleich Online-Domäne - DNS Problem

gelöst Frage von Manik013Windows 711 Kommentare

Hallo, ein Kunde hat identische Netzwerk- und Onlinedomäne mit .at . Habe im DNS Server einen a record für ...

DNS

Online Service um DNS für IP Adresse zu erhalten

Frage von danielr1996DNS6 Kommentare

Hallo Leute, ich kannte mal einen Dienst mit man sich für eine IP Adresse einen Domain Namen besorgen konnte, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...