mfinkler
Goto Top

DNS Server sichern W2k3

Zu meinen Servern gehoeren u.a. 2 DNS Server, die die Daten untereinander replizieren, allerdings wuerd ich gern die DNS Server Einstellungen und Daten extra sichern. Gibt es da ne kompfortable Loesung?

So einfach wie den DHCP Server sichern gehts leider nicht...

Waere toll wenn jemand ne Ahnung hat.

Gruss

Content-Key: 26696

Url: https://administrator.de/contentid/26696

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Feb 23, 2006 at 07:31:26 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Schau Dir mal diese Seite an

http://www.reskit.net/DNS

und das zugehörige Dump-Tool

http://www.reskit.net/DNS/dnsdump.cm_
(achte auf den _ am Ende!)

Gruss
Udo
Member: Mfinkler
Mfinkler Feb 23, 2006 at 10:07:35 (UTC)
Goto Top
generell funktioniert das Script, ich musste allerdings ein wenig nachhelfen:

a) die erwartete Gruppe lautete "Administrators" und unter deutschen Windows heißt die "Administratoren"
b) die Variable %TYPE% gabs auf meinem DNS und DC nicht, daher musste ich sie eine Zeile drüber per 'set TYPE="DC" definieren

Danach ratz fatz gings.

Vielen Dank für den Tipp

Grüße
Member: gooogix
gooogix Feb 23, 2006 at 10:13:01 (UTC)
Goto Top
Gerne geschehen.

Kannst mich ja noch bewerten face-smile
Member: admedis
admedis Mar 12, 2009 at 13:57:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

läuft bei mir nicht - wie ist denn die korrekte Syntax? Bekomme folgende Meldung:
Error - Directory Service Configuration could not be determined

Wie importiere ich diese nach einer Servermigration (DNS AD-basierend)?

Grüße

Sven