xsoodom
Goto Top

DNS Server Win SBS 2003 wiederherstellen?? Zone defekt

Hi Forum,

Ich habe eine Sicherung vom Vortag und habe unseren DNS zersemmelt.
Meldung:
* Der Servername für die Adresse 192.168.222.1 konnte nicht gefunden werden:
Non-existent domain
* Der Servername für die Adresse 192.168.222.250 konnte nicht gefunden werden:

Non-existent domain
*** Die Standardserver sind nicht verfügbar.
Standardserver: UnKnown
Address: 192.168.222.1

Ich habe einen 2. DC hinzugefügt, dann die DNS Zone als sek. und repliziert. Dann die Zone wieder gelöscht.
Wie kann ich auf dem ersten DC die DNS Zone wiederherstellen. Mist so´n!

Content-Key: 10136

Url: https://administrator.de/contentid/10136

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: xsoodom
xsoodom Apr 29, 2005 at 16:13:52 (UTC)
Goto Top
Ich habe den DNS einen PTR Eintrag gegeben. Der war irgendwie gelöscht. Jetzt finden alle Hosts den Server mit Namen
Member: meinereiner
meinereiner Apr 29, 2005 at 21:20:18 (UTC)
Goto Top
Ich gehe mal davon aus, dass die Forward und Reverse Lookup Zone noch korrekt stehen?!

Die Serverrecords von einem DC stellst du wieder her, indem du auf ihm den Anmeldedienst anhälst und neu startest (net stop netlogon;net start netlogon). Dann musst du den Server selbst noch im DNS registrieren. Das get über den Befehl "ipconfig /registerdns".
Member: xsoodom
xsoodom May 02, 2005 at 06:49:17 (UTC)
Goto Top
Oh danke!

Man lernt nie aus face-smile