benderunit22
Goto Top

DNS per Sicherheitsrichtlinie in Domäne festlegen?

Hallo,

ich wüsste gerne, ob es möglich ist, den DNS mittels Sichereheitsrichlinie auf einem DC festzulegen.

für einen Test sollen bei uns alle Studenten nur auf eine spezielle Internetseite kommen, und sonst auf keine. Da das ja nur kurzzeitig der Falle sein soll, und ich dafür nun wirklich nicht extra nen Proxi einrichten möchte, hab ich gedacht, ohne DNS werden Sie ja keine anderen Seiten aufrufen können. (naja bis auf die, deren IP´s sie im Kopf haben, und denen sei es gegönnt face-wink )

weiss jemand, ob das so möglich ist?


mfg,
BenderUnit22

Content-Key: 30971

Url: https://administrator.de/contentid/30971

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: wiri
wiri Apr 23, 2006 at 17:33:39 (UTC)
Goto Top
hi

ein kurzes: NEIN;
DNS ist ein System zu Ressourcen Names Auflösung, also zur Ermöglichung vom Hantieren mit
Hostname anstatt mit IPs.
was du willts mußt du mit dem IE lösen, Schlagwort Sperradressen im IE.

DNS hat da nichts mit zu tun.
cu
willi
Member: gnarff
gnarff Apr 24, 2006 at 01:58:06 (UTC)
Goto Top
meine idee hierzu waere:
1. virtuellen desktop einrichten, mit zb. nur dem ikon vom internet explorer.
2. auf vorgegebene seite einstellen
3. in registry die seite ebenfalls festlegen und taskbar ausschalten

saludos
gnarff