ch-beste
Goto Top

DNS Weiterleitung nur auf "www" (W2K Server)

Hallo,

habe mir selber durch astreine Planung und gute vorherige Überlegung ein kleines Problem gebaut face-smile

Windows2000 Server als DC, mit DNS und DHCP. Die Domäne habe ich mal "Name" genannt. Alles soweit ganz o.k, und es alles ist wunderbar.

Nun eben der Punkt den ich überhaupt nicht bedacht habe: Ich habe im Internet noch eine Domäne gehostet, die da wie heisst ?.....natürlich "Name"
Ende vom Lied, wenn ich im Browser nun www.name.de eingebe, kommt Fehler "Seite nicht gefunden...." ist ja auch vollkommen lego, da mein DNS kein www bekannst ist und zudem die Internetpräsenz nicht in meinem NEtz liegt. Ich suche nun nach einer eleganten Möglichkeit meinen DNS so zu konfigurieren, das er die www.name.de im Internet kennt ohne meine Domäne umzubennen.

...und irgendwie habe ich immer noch das Brett vor dem Kopf, was ich auch bei der Installation schon dran hatte face-smile

Wäre schön wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte

Content-Key: 9778

Url: https://administrator.de/contentid/9778

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 11105
11105 Apr 21, 2005 at 06:06:34 (UTC)
Goto Top
Hast Du im DNS-Server eine Weiterleitung zum ISP eingetragen?
Mitglied: 12217
12217 Apr 21, 2005 at 06:57:22 (UTC)
Goto Top
Du must im DNS Server von Windows deinen www.XYZ.de händisch eintragen mitsamt der IP-Adresse.

Ansonsten kann ich nur den allgemeinen Tip geben für interne Netzwerk .local als Endung zu benutzen.
Member: gemini
gemini Apr 21, 2005 at 07:18:31 (UTC)
Goto Top
Du must im DNS Server von Windows deinen
www.XYZ.de händisch eintragen mitsamt
der IP-Adresse.
Imho musst du nur einen Host www mit der IP des Providers eintragen.
Da die Domain name.de angehängt wird, wird sonst nach www.name.de.name.de gesucht was wiederum zu einem Fehler führt.
Falls sich die IP deiner Website mal ändert musst du das natürlich manuell nachführen.