Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst .doc Dokument öffnen im IE

Mitglied: tmystr

tmystr (Level 2) - Jetzt verbinden

23.03.2011, aktualisiert 18.10.2012, 6873 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Tag an die Community,

folgendes Problem, wenn ich eine .doc Datei aus dem Netze runter ziehen will steht da immer nur "suchen" , "speichern" und "abbrechen" , normalerweise würde anstatt suche "öffnen" dort stehen. Wenn ich auf suchen gehe gibt er mir eine Info zu .doc (1997-2003 Word Dokument) und eine Downloadverweis für eine Software (Mircosoft Workstation). Auf dem Rechner ist allerdings Mircosoft Office 2003 vorhanden. Wie bekomme ich nun das suchen weg?


Hier nochmal ein Screenshot:

08b3c2bcb2102d8b5aa82d4d0f1be182 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Freundliche Grüße
tmystr
Mitglied: 98701
23.03.2011 um 12:20 Uhr
Hi,

du musst alle .doc Files dem Word Programm zuweisen.

Öffne mal eine lokale .doc Datei mit Shift+Rechtsklick und dann auf "öffnen mit" und dann auf "Programm auswählen"..... such dann dort in der Liste das Programm Word aus.

Achte darauf das unten im Fenster ein Harken gesetzt ist bei "Dateitypen immer mit diesem Programm öffnen....."

Schöne Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
23.03.2011 um 12:25 Uhr
Hallo tmystr,

kannst du das Dokument denn öffnen,
wenn du es gespeichert hast?

Denn in deinem Screenshot ist schön zu erkennen,
dass der Dateityp Unbekannt ist.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
23.03.2011 um 12:28 Uhr
Zitat von Pago159:
Hallo tmystr,

kannst du das Dokument denn öffnen,
wenn du es gespeichert hast?

Ja wenn ich es gespeichert habe kann ich es öffnen das ist evt. eine Notlösung, wenn es nicht anders gehen sollte, aber keine perfekte Lösung!
Das der Dateityp unbekannt ist sehe ich auch, wenn ich es speicher erkennt er ja sofort Word 2003 und zack isses offen..

Freundliche Grüße
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
23.03.2011 um 12:29 Uhr
Dann würde ich es nochmal versuchen,
wie es Bathomy beschrieben hat.

Lg GRapper
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
23.03.2011 um 12:59 Uhr
Habe nun die Lösung gefunden.
Die Zuordnung von "Dateitypen" zu Programmen kann man unter Vista/Windows 7 folgendermaßen anpassen:
Unter Systemsteuerung -> Standardprogramme -> "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen" können die Dateitypen zugeordnet werden.

es gibt eine Datei die nannte sich html.doc die musste ich nur für Word definieren, mal wieder ein kleiner Haken und eine relativ große auswirkung.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten.

Freundliche Grüße
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
23.03.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

Die Zuordnung von "Dateitypen" zu Programmen kann man unter Vista/Windows 7 folgendermaßen anpassen:
Unter Systemsteuerung -> Standardprogramme -> "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen" können die
Dateitypen zugeordnet werden.

ODER wie von Bathomy beschrieben.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
23.03.2011 um 14:19 Uhr
nein wie Bathomy es beschrieben hat ging es nicht da es nach dem speichern wieder eine normale .doc Datei war. für den IE war die html.doc zuordnung wichtig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Fehler beim öffnen einer Datei .doc
Frage von peterchen1976Microsoft Office5 Kommentare

Hallo Ihr, folgendes Problem: Ich habe einen Rechner der Outlook 2007 drauf hat dort ist ein Imap Konto eingestellt. ...

Microsoft Office
Word Dokumente öffnen sich nicht
Frage von xbast1xMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass wenn mehrere Word Dokumente geöffnet sind sich keine zusätzlichen öffnen lassen. ...

Microsoft Office

Office 2013 - Kein Öffnen der Dokumente auf einem Netzlaufwerk

gelöst Frage von esiggiMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, System Win7 und Office 2013 (alles aktueller Stand). Problem ist: Eine Datei liegt auf einem Laufwerk: T:\Daten\Word.docx Öffne ...

Microsoft Office

Office 2010 - Dokumente ohne Änderungsmodus öffnen

Frage von anonmucMicrosoft Office2 Kommentare

Dokumente in denen "Änderungen verfolgen" aktiviert ist, öffnen sich automatisch im Änderungsverfolgungsmodus. Dieser muss jedes mal ausgeblendet werden. Wir ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...