6391
Goto Top

.doc zu .PCX

Hallo!
Also das ist ein bissel doof. Ich kriege es einfach nicht hin eine .doc in eine .PCX zu wandeln. Dabei ist es total wichtig das ich es hinkriege. deswegen frage ich euch jetzt auch.

Also wenn einer eine ahnung hat wie oder womit ich das wandeln kann oder vielleicht gehts ja auch mithilfe von windows Proggs oder so dann bitte bescheid sagen.

Vielen Danke schonmal

Content-Key: 8960

Url: https://administrator.de/contentid/8960

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Apr 05, 2005 at 07:23:11 (UTC)
Goto Top
Du willst ein Word Dokument in eine Bild-Datei umwandeln?!

Am simpelsten wäre da das Dokument zu scannen, oder mach einen Screenshot. Ich denke mal wenn du erstmal eine Bilddatei hast wird es nicht so schwer sein sie uins PCX Format zu konvertieren.
Member: BistabileKippstufe
BistabileKippstufe Apr 05, 2005 at 07:25:04 (UTC)
Goto Top
Zum umwandeln von Dokumenten in Grafikformate verwende ich Ghostscript. Da wird einfach beim Drucken ein spezieller "Drucker" angegeben der dann die Datei in Grafik umwandelt. Gostscript kann kostenlos im Internet geladen werden.

MFG BK
Mitglied: 6391
6391 Apr 05, 2005 at 07:29:05 (UTC)
Goto Top
Ja habe mir ghostscript schon geladen. probiere es gerade aus. aber kriege es noch nicht so hin!

@meinereiner es ist eine Firmen Vorlage =) Das kann ich nicht mit einem komischen screeny ankommen =)) Was sollen die kunden denken ??

danke schonmal an euch
Member: BistabileKippstufe
BistabileKippstufe Apr 05, 2005 at 07:34:25 (UTC)
Goto Top
Vielleicht geht es schrittweise: hast Du ein Programm das mit Postscript-Dateien zurecht kommt ? Wenn ja , richte Dir einen Drucker ein , z.B. den HP Laserjet 2500 PS3 , und Drucke darüber "in eine Datei". Diese Datei kannst Du auch für Ghostscript verwenden.

MFG BK
Mitglied: 3825
3825 Apr 05, 2005 at 07:53:02 (UTC)
Goto Top
Hallo und,

ganz dumme Frage:

Wer von euch hat in seinem Leben schon mal eine doc-Datei
in ein Bild konvertiert?

Welchen Sinn hat denn das? Ausdrucken in alle Größen kannst du es
auch so. Und PDF gibt es doch auch.
Würdest du mir das bitte mal erklären können? Vielen Dank.

Gruß
admin84
Member: BistabileKippstufe
BistabileKippstufe Apr 05, 2005 at 07:56:27 (UTC)
Goto Top
Für:

- Druckereien , die wollen kein Word sondern PDF oder Grafik
- Webseiten
- Präsentationen

MFG BK
Mitglied: 6391
6391 Apr 05, 2005 at 07:58:36 (UTC)
Goto Top
*smile @ admin84* Es ist ganz einfach ich habe einen Briefkopf erarbeitet für die Firma und den muss ich nun in Tobit Software als Faxforlage ablegen können. Da ich im I-net gelesen habe das man die Datei also die .doc in eine .PCX Dadei umwandeln muss habe ich halt hier nachgefragt. Nun versuche ichdie gerade umzuwandeln und fertig ist meine Faxvorlage =)) verstehste??

Also ich glaube Privat braucht man das auch nicht ich wüsste jetzt auch nicht wozu =) aber naja was solls. bin froh wenn ichs fertig habe sitze ja auch erst seid 2 Wochen an der ganzen angelegenheit.
Mitglied: 3825
3825 Apr 05, 2005 at 08:02:21 (UTC)
Goto Top
Naja von mir aus, wenns nicht anders geht mit deiner
Faxvorlage.

Normal kenn ich als Faxvorlage halt auch nur eine doc-Datei,
so wie in Word die Vorlagen "Lebenslauf...".

War ja net bös gmeintface-wink
Mitglied: 3825
3825 Apr 05, 2005 at 08:02:24 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 6391
6391 Apr 05, 2005 at 11:48:34 (UTC)
Goto Top
Ja ne habe es auch nicht böse aufgefasst! Vielleicht kennst du Tobit Software ???
Ist eigentlich ein total geiles E-Mail Programm womit man nicht nur E-Mails sende, empfangen u.s.w. kann sondern auch andere interessante sachen machen kann.
Hast vielleicht den bericht bei Planetopia gesehen mit den MP3´s LEGAL downloaden über Tobit software ??? Naja kannst dich ja mal umgucken www.Tobit.de . Nicht nur das Programm ist ziemlich cool sondern auch die leute die da arbeiten. War da mal auf einer schulung und ich muss sagen so zu arbeiten macht echt spass. naja soweit so gut.

Danke nochmals für die antworten !