Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

.doc zu .PCX

Mitglied: 6391

6391 (Level 1)

05.04.2005, aktualisiert 13:48 Uhr, 9773 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo!
Also das ist ein bissel doof. Ich kriege es einfach nicht hin eine .doc in eine .PCX zu wandeln. Dabei ist es total wichtig das ich es hinkriege. deswegen frage ich euch jetzt auch.

Also wenn einer eine ahnung hat wie oder womit ich das wandeln kann oder vielleicht gehts ja auch mithilfe von windows Proggs oder so dann bitte bescheid sagen.

Vielen Danke schonmal
Mitglied: meinereiner
05.04.2005 um 09:23 Uhr
Du willst ein Word Dokument in eine Bild-Datei umwandeln?!

Am simpelsten wäre da das Dokument zu scannen, oder mach einen Screenshot. Ich denke mal wenn du erstmal eine Bilddatei hast wird es nicht so schwer sein sie uins PCX Format zu konvertieren.
Bitte warten ..
Mitglied: BistabileKippstufe
05.04.2005 um 09:25 Uhr
Zum umwandeln von Dokumenten in Grafikformate verwende ich Ghostscript. Da wird einfach beim Drucken ein spezieller "Drucker" angegeben der dann die Datei in Grafik umwandelt. Gostscript kann kostenlos im Internet geladen werden.

MFG BK
Bitte warten ..
Mitglied: 6391
05.04.2005 um 09:29 Uhr
Ja habe mir ghostscript schon geladen. probiere es gerade aus. aber kriege es noch nicht so hin!

@meinereiner es ist eine Firmen Vorlage =) Das kann ich nicht mit einem komischen screeny ankommen =)) Was sollen die kunden denken ??

danke schonmal an euch
Bitte warten ..
Mitglied: BistabileKippstufe
05.04.2005 um 09:34 Uhr
Vielleicht geht es schrittweise: hast Du ein Programm das mit Postscript-Dateien zurecht kommt ? Wenn ja , richte Dir einen Drucker ein , z.B. den HP Laserjet 2500 PS3 , und Drucke darüber "in eine Datei". Diese Datei kannst Du auch für Ghostscript verwenden.

MFG BK
Bitte warten ..
Mitglied: 3825
05.04.2005 um 09:53 Uhr
Hallo und,

ganz dumme Frage:

Wer von euch hat in seinem Leben schon mal eine doc-Datei
in ein Bild konvertiert?

Welchen Sinn hat denn das? Ausdrucken in alle Größen kannst du es
auch so. Und PDF gibt es doch auch.
Würdest du mir das bitte mal erklären können? Vielen Dank.

Gruß
admin84
Bitte warten ..
Mitglied: BistabileKippstufe
05.04.2005 um 09:56 Uhr
Für:

- Druckereien , die wollen kein Word sondern PDF oder Grafik
- Webseiten
- Präsentationen

MFG BK
Bitte warten ..
Mitglied: 6391
05.04.2005 um 09:58 Uhr
*smile @ admin84* Es ist ganz einfach ich habe einen Briefkopf erarbeitet für die Firma und den muss ich nun in Tobit Software als Faxforlage ablegen können. Da ich im I-net gelesen habe das man die Datei also die .doc in eine .PCX Dadei umwandeln muss habe ich halt hier nachgefragt. Nun versuche ichdie gerade umzuwandeln und fertig ist meine Faxvorlage =)) verstehste??

Also ich glaube Privat braucht man das auch nicht ich wüsste jetzt auch nicht wozu =) aber naja was solls. bin froh wenn ichs fertig habe sitze ja auch erst seid 2 Wochen an der ganzen angelegenheit.
Bitte warten ..
Mitglied: 3825
05.04.2005 um 10:02 Uhr
Naja von mir aus, wenns nicht anders geht mit deiner
Faxvorlage.

Normal kenn ich als Faxvorlage halt auch nur eine doc-Datei,
so wie in Word die Vorlagen "Lebenslauf...".

War ja net bös gmeint
Bitte warten ..
Mitglied: 3825
05.04.2005 um 10:02 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: 6391
05.04.2005 um 13:48 Uhr
Ja ne habe es auch nicht böse aufgefasst! Vielleicht kennst du Tobit Software ???
Ist eigentlich ein total geiles E-Mail Programm womit man nicht nur E-Mails sende, empfangen u.s.w. kann sondern auch andere interessante sachen machen kann.
Hast vielleicht den bericht bei Planetopia gesehen mit den MP3´s LEGAL downloaden über Tobit software ??? Naja kannst dich ja mal umgucken www.Tobit.de . Nicht nur das Programm ist ziemlich cool sondern auch die leute die da arbeiten. War da mal auf einer schulung und ich muss sagen so zu arbeiten macht echt spass. naja soweit so gut.

Danke nochmals für die antworten !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 2010 und einfügen von .pcx Dateien

gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office24 Kommentare

Moin Kollegen. Wir sind seit Jahr und Tag auf Office 2010 und nutzen diverse Grafikformate. Die Uralt-Paintbrush-Dateien (.pcx) wurden ...

Datenbanken

(Doc-)X.Concept backend verbinden

gelöst Frage von baustelleDatenbanken5 Kommentare

Hallo zusammen! Eigentlich ein triviales Problem. Dachte ich. Also genau wie das immer so ist. Mal eben eine neue ...

Microsoft Office

Im Outlook wird aus einer Word .docx eine .doc(Unterstrich)

gelöst Frage von JensDNDMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab das Problem, wenn eine Word-Datei mit der Endung .docx per Outlook verschickt wird, bekommt der ...

Webbrowser

Doc oder Docx in Webbrowser lesend anzeigen

Frage von ChrisDynamiteWebbrowser2 Kommentare

Guten Tag, bisher habe ich herausgefunden, dass es unter XP durchaus möglich war Docs im Internet Explorer anzuzeigen. Heibei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...