Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst doc - xls - ppt zu docx usw. Konverter

Mitglied: thekingofqueens

thekingofqueens (Level 3) - Jetzt verbinden

14.03.2008, aktualisiert 02.12.2008, 8101 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich suche einen Konverter um hunderte Office 2003 Dateien in das neue Office 2007 Format zu konvertieren.

Kennt jemand einen guten?

Danke.

thekingofqueens
Mitglied: bastla
14.03.2008 um 22:25 Uhr
Hallo thekingofqueens!

Konverter um hunderte Office 2003 Dateien in das neue Office 2007 Format zu konvertieren.
Office 2007?

... nach dem Muster von https://www.administrator.de/Excel_command-line_convert.html (dort für Excel95-Dateien).

Da ich gerade kein 2007er Office bei der Hand habe, müsstest Du selbst nach den entsprechenden Konstanten (im angeführten Beispiel waren dies 39 für "xlExcel7" bzw 43 für "xlExcel9795") suchen - in der Hilfe zu "SaveAs" gibt es etwa in Excel2003 einen Link zu den "XLFileFormat"-Konstanten, und mit Strg-G im VBA-Editor öffnest Du den "Direktbereich" und hast dort die Möglichkeit, durch die Eingabe der Konstanten in der Form
01.
? xlExcel7
den entsprechenden Zahlenwert anzeigen zu lassen.

Dieser Schritt ist nötig, da VBScript die benannten (Excel-)Konstanten nicht kennt. (Würdest Du das Ganze in VBA realisieren, könntest Du natürlich unmittelbar die Konstanten einsetzen.)

Analog zu dieser Vorgangsweise sollte es auch mit den anderen Office-Programmen funktionieren (habe ich allerdings für die Version 2007 nicht getestet).

Wenn das so klappt, wäre nur noch ein Batch mit einer passenden "for"-Schleife erforderlich, etwa
01.
for %%i in ("D:\Daten\O2K3\*.xls") do cscript //nologo C:\Scripts\SaveAsXL7.vbs "%%i"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Alle MS Office Dokumente doc, xls, ppt haben auf allen Partitionen nun gleiches Datum

Frage von bm-magicMicrosoft Office3 Kommentare

Ich habe festgestellt, das auf dem gesamten PC alle Office Dokumente (einige 1000) nun das gleiche Datum (13.05.2016) und ...

Microsoft Office

Automatisches speichern unter zu docx wenn vorher doc

gelöst Frage von Rene1976Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, wir sind von einem alten Office 2000 auf Office 2013 umgestiegen. Jetzt will ich nicht alle Dokumente (automatisch) ...

Microsoft Office

Im Outlook wird aus einer Word .docx eine .doc(Unterstrich)

gelöst Frage von JensDNDMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab das Problem, wenn eine Word-Datei mit der Endung .docx per Outlook verschickt wird, bekommt der ...

Webbrowser

Doc oder Docx in Webbrowser lesend anzeigen

Frage von ChrisDynamiteWebbrowser2 Kommentare

Guten Tag, bisher habe ich herausgefunden, dass es unter XP durchaus möglich war Docs im Internet Explorer anzuzeigen. Heibei ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 22 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 23 StundenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server50 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

DSL, VDSL
Router Neustarts
Frage von XerebusDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo an alle, ich hab eine Problem mit dem Neustart von meiner Fritz Box wo ich einfach nicht mehr ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS16 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...