janidj
Goto Top

Docker und VM

Hallo Community,

ich habe jetzt schon von vielen Leuten gehört das keiner Docker auf "bare-metal" installiert. Wenn dann wird Docker auf anderen VM Architekturen oben drauf gesetzt. Leider kann mir nur niemand sagen warum. Welchen vorteil habe ich dadurch? Warum nicht Bare-Matel? Was ist best Practise?

Was ist eure Meinung zu diesem Thema? Persönlich nutze ich Docker auf Bare-Metal in Produktion und habe keine Probleme damit. face-smile

Viele Grüße und frohes neues Jahr
Jani

Content-Key: 360027

Url: https://administrator.de/contentid/360027

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 129580
129580 Jan 05, 2018 updated at 19:14:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

klar kannst du auch Docker "bare metal" installieren.
Vorteil: Du ersparst dir eine unnötige Schicht.
Nachteil: Eingeschränkte Flexibilität und höhere Kosten.

Ich persönlich betreibe mein Kubernetes Cluster allerdings auf VMs bei AWS.
Vorteile: Es ist deutlich kostengünstiger und ich kann jederzeit automatisiert hoch und runterskalieren.

MfG
Exception