sortaro
Goto Top

Docking Station lädt Akku nicht

Hallo. Ich habe einen HP 6570b Notebook mit einer 90W Docking Station gekauft.
Nach dem alles angeschlossen ist, funktioniert bei der Dockingstation zwar der Bildschirm, das LAN sowie das Notebook hochfahren via Dockingstation-Knopf. Aber es funktionieren keine USB-Anschlüsse und der Akku wird auch nicht geladen. Am Notebook kann es nicht liegen, da andere Dockingstationen den Akku laden. Auch die Stromanschlusskabel habe ich ausgetauscht, ohne Erfolg.

Nachdem ich bei HP reklamiert habe, erhielt ich umgehend eine neue Dockingstation. Nur das Problem ist das gleiche... Treiber für die Dockingstation habe ich im Internet auch keine gefunden.

Hat da irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Content-Key: 192217

Url: https://administrator.de/contentid/192217

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: XxDustyxX
XxDustyxX Oct 04, 2012 at 10:53:53 (UTC)
Goto Top
Hi Sortaro,

ich habe so ein ähnliches Phänomen mit einer HP Dockingstation auch schon einmal gehabt... Allerdings funktionierte die LAN Schnittstelle nicht.

Nach längerem Grübeln und diversem rumprobieren stellte sich heraus, dass das Netzteil nicht genügend Spannung lieferte.

Das Notebook ließ sich zwar starten, bekam aber keine Verbindung ins LAN.

Nach dem Austausch gegen ein anderes, stärkeres Netzteil hat es einwandfrei funktioniert!

Vielleicht hilft Dir das weiter!

So long...

XxDustyxX
Member: goscho
goscho Oct 04, 2012 at 11:13:12 (UTC)
Goto Top
Hi Sortaro,

ich kann die Aussage von XxDustyxX bestätigen.
HP legt(e) den Dockingstationen andere (stärkere) Netzteile bei. Überprüfe das bitte noch einmal.
Member: Sortaro
Sortaro Oct 04, 2012 at 12:18:05 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!
Von den 4 Netzteilen die ich zum testen habe, funktioniert gerade mal eines... Das heisst wohl, dass ich nun nach Netzteilen aus der gleichen Serie auf die Suche gehen kann. Was sich HP dabei überlegt?!
Aber nochmals danke, das Problem gefunden face-smile
Member: goscho
goscho Oct 04, 2012 at 12:48:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Sortaro:
Vielen Dank!
Von den 4 Netzteilen die ich zum testen habe, funktioniert gerade mal eines... Das heisst wohl, dass ich nun nach Netzteilen aus
der gleichen Serie auf die Suche gehen kann. Was sich HP dabei überlegt?!
Das Problem wird nicht bei HP liegen, sondern vermutlich werden die anderen Netzteile mit Notebooks unterwegs sein. face-smile

Prinzipiell ist die Idee nicht schlecht, denn das NB-Netzteil ist idR schwächer und aich kleiner/leichter als das für die Dockingstation.
Aber nochmals danke, das Problem gefunden face-smile
Bitte, machen wir doch gern.