Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Docking Station lädt Akku nicht

Mitglied: Sortaro

Sortaro (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2012 um 12:46 Uhr, 16892 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo. Ich habe einen HP 6570b Notebook mit einer 90W Docking Station gekauft.
Nach dem alles angeschlossen ist, funktioniert bei der Dockingstation zwar der Bildschirm, das LAN sowie das Notebook hochfahren via Dockingstation-Knopf. Aber es funktionieren keine USB-Anschlüsse und der Akku wird auch nicht geladen. Am Notebook kann es nicht liegen, da andere Dockingstationen den Akku laden. Auch die Stromanschlusskabel habe ich ausgetauscht, ohne Erfolg.

Nachdem ich bei HP reklamiert habe, erhielt ich umgehend eine neue Dockingstation. Nur das Problem ist das gleiche... Treiber für die Dockingstation habe ich im Internet auch keine gefunden.

Hat da irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Mitglied: XxDustyxX
04.10.2012 um 12:53 Uhr
Hi Sortaro,

ich habe so ein ähnliches Phänomen mit einer HP Dockingstation auch schon einmal gehabt... Allerdings funktionierte die LAN Schnittstelle nicht.

Nach längerem Grübeln und diversem rumprobieren stellte sich heraus, dass das Netzteil nicht genügend Spannung lieferte.

Das Notebook ließ sich zwar starten, bekam aber keine Verbindung ins LAN.

Nach dem Austausch gegen ein anderes, stärkeres Netzteil hat es einwandfrei funktioniert!

Vielleicht hilft Dir das weiter!

So long...

XxDustyxX
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
04.10.2012 um 13:13 Uhr
Hi Sortaro,

ich kann die Aussage von XxDustyxX bestätigen.
HP legt(e) den Dockingstationen andere (stärkere) Netzteile bei. Überprüfe das bitte noch einmal.
Bitte warten ..
Mitglied: Sortaro
04.10.2012 um 14:18 Uhr
Vielen Dank!
Von den 4 Netzteilen die ich zum testen habe, funktioniert gerade mal eines... Das heisst wohl, dass ich nun nach Netzteilen aus der gleichen Serie auf die Suche gehen kann. Was sich HP dabei überlegt?!
Aber nochmals danke, das Problem gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
04.10.2012 um 14:48 Uhr
Zitat von Sortaro:
Vielen Dank!
Von den 4 Netzteilen die ich zum testen habe, funktioniert gerade mal eines... Das heisst wohl, dass ich nun nach Netzteilen aus
der gleichen Serie auf die Suche gehen kann. Was sich HP dabei überlegt?!
Das Problem wird nicht bei HP liegen, sondern vermutlich werden die anderen Netzteile mit Notebooks unterwegs sein.

Prinzipiell ist die Idee nicht schlecht, denn das NB-Netzteil ist idR schwächer und aich kleiner/leichter als das für die Dockingstation.
Aber nochmals danke, das Problem gefunden
Bitte, machen wir doch gern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Docking Station funktioniert nicht!
gelöst Frage von Seak39Notebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo Leute, und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe eine Dockingstation Dell E-Port II und wenn ich jetzt ...

Notebook & Zubehör
Thin Client mit Docking Station
gelöst Frage von horstvogelNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Thin Client mit einer (bzw. ich brauche dann mehrere) Docking Station. Also nicht als ...

Windows 8
Windows 8.1 Skalierung Docking Station
Frage von jojo0411Windows 8

Hallo Leute, Ich habe bei einem Dell Latitude E5550 das Phänomen das wenn ich das Gerät aus der Docking ...

Windows 10

Notebook in Docking Station Auflösung wird besser ???

gelöst Frage von WillyWonkaWindows 102 Kommentare

Hallo Leute, habe ein komisches Phänomen. Habe einen Dell 7510 Precision, bei dem ich ein Problem mit der Docking ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...