barthinator
Goto Top

DocuSnap Funktion mit fehlender Software

Moin,

ich benutze seit kurzem DocuSnap, bin aber noch totaler Newbie bei der Software. Es gibt super viele hilfreiche Funktionen, aber eine fehlt mir noch so etwas oder ich habe sie noch nicht gefunden.

Was ich von der Software will:

Ich möchte eine Software in der Firma installieren, und DocuSnap verrät mir, auf welchen PCs diese noch nicht vorhanden ist.
Das ganze geht zwar Rückwärts, sprich ich kann auswerfen lassen, wo welche Software installiert ist, aber nicht wo sie noch nicht ist... (hoffe ihr versteht diesen Satz face-wink)

Im Internet und in diesem Forum habe ich nichts passendes zu diesem Problem gefunden. Vielleicht hat jemand eine Idee und ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Vielen Dank!

LG Andy

Content-Key: 193558

Url: https://administrator.de/contentid/193558

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: kontext
kontext Oct 31, 2012 updated at 14:27:24 (UTC)
Goto Top
HeyHo,

Habt ihr keinen Wartungsvertrag bei DS? (normalerweise bekommst du wenn du ein Mail an DS schreibst in kürzester Zeit vom Support Antwort - und der Support ist sehr gut ...)
Hast du direkt im DS Forum auf der Homepage nachgeschaut?
Was für Version von DS setzt ihr ein (aktuellste - 6.0.275.5)
Unter den Berichten - Software-Zusammenfassung ist nichts passendes für dich dabei?

Evtl. könntest du das über einen eigenen Bericht lösen oder mittels SQL Abfrage ...
... nur das geht schon wieder ein wenig ins Customizing und da solltest du dich ein bisschen ins Handbuch einlesen face-smile ...

EDIT:
Alternativ könntest du einen Bericht ausführen aus der Software-Zusammenfassung und exportieren ...
... danach exportierst du noch deine Clients und gleichst das z.B. in Excel ab ...

Cheers
@zanko
Member: Barthinator
Barthinator Oct 31, 2012 at 14:35:28 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank schonmal. Ich werde das bei Zeiten mal ausprobieren. Hört sich ja leider etwas umständlicher an als ich wollte, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann ist es ein Versuch wert.

Schönen Feierabend! face-wink
Member: kontext
kontext Oct 31, 2012 updated at 14:47:43 (UTC)
Goto Top
Kurz und schmerzlos Variante:
Kurzes Mail an DS-Support ...
... evtl. gibt es eine Lösung oder es steht sogar auf der To-Do Liste von denen...

Ansonsten noch How can I mark a post as solved? nicht vergessen :D

Cheers
@zanko
Member: Barthinator
Barthinator Oct 31, 2012 at 14:45:35 (UTC)
Goto Top
Ja Danke, ich werde den Support einmal kontaktieren. Frage ist erstmal gelöst und ich werde, falls sich etwas hilfreiches durch den Support ergibt, hier noch einmal posten.

Ciao Andy