doncool
Goto Top

Dokumentübergreifendes Makro um Serverpfad umzubiegen?

Ein Kunde hat in den meisten seiner Word-Dokumente den Servernamen fest hinterlegt, und nun hat er einen neuen Server bekommen....mehr muss ich dazu nicht sagen, oder?

Hallo,

Also, in den Dokumenten sind Bilder eingebunden (Logos in der Kopf- und Fusszeile etc.) alles immer nach dem Muster: \\AlterServer\Pfad\bild.jpg

Der Aufwand das manuell alles anzupassen ist immens...kann man da ein Makro definieren was in Word im Hintergrund läuft und beim öffnen des Dokumentes die Pfade ersetzt?

Oder habt ihr einen anderen Vorschlag wie man das clever lösen kann?

Ich kenne mich mit Servern leidlich aus, aber von den Finessen der Office-Bedienung habe ich leider keine Ahnung, von daher wäre ich echt auf eure Hilfe angewiesen...

Vielen Dank & freundliche Grüße,
DC

Content-Key: 153614

Url: https://administrator.de/contentid/153614

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Oct 23, 2010 at 12:21:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

targ auf dem neuen Server im DNS einen Eintrag mit dem alten Servernamen ein, der auf die IP des neuen Servers verweist.