Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dokument per Email als PDF-Anhang verschicken?

Mitglied: IngoB

IngoB (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2006, aktualisiert 16.08.2006, 30868 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute, hab mal wieder folgende Frage:

Ich möchte gerne bei uns in der Firma geschriebene Dokumente aus Word, in dem ich gerade unseren Briefkopf integriert habe, in eine PDF-Datei umwandeln und als Anhang per Email an den Kunden verschicken. Gibt es eine solche Möglichkeit?
Also z.B. dass ich dann auf Datei->Senden an->Email-Empfänger( als PDF-Anhang ) klicken kann...
Oder wie kann ich das sonst realisieren?

Vielen Dank für eure Antworten!!!
Mitglied: TK8782
02.08.2006 um 16:11 Uhr
AM einfachsten geht das wohl, wenn du das Dokument aus Word mit einem PDF Drucker in ein PDF druckst / umwandelst.
Dazu gibt es versch. PDF Drucker!! Unter anderem gibt es auch Freeware PDF Drucker!! Googel einfach mal nach "PDF Creator" oder "5D PDF Creator".

Dieser Drucker wird dann als ganz normaler Drucker in Windows installiert und du gehst in Word dann einfach auf Drucken und wählst dann den PDF Drucker aus. Danach druckt dir der Drucker das Dokument in ein PDF. Du kannst noch Speicherort und Name eingeben und dann wird das Dokument als PDF gespeichert. Dieses kannst du nun ganz normal per Email als Anhang verschicken!!
Bitte warten ..
Mitglied: pinguin79
02.08.2006 um 16:16 Uhr
entweder so oder das Tool FreePDF

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
02.08.2006 um 17:25 Uhr
Gibt es denn auch ein Programm, mit dem ich nicht extra das Dokument speichern muss, und dann eine Email erzeugen muss? Also direkt in Word auf drucken und dann erscheint direkt die Email mit der pdf im Anhang.....
Bitte warten ..
Mitglied: mausgalaxy
02.08.2006 um 17:59 Uhr
Das geht eigentlich mit FreePDF. In Word das Dokument auf FreePDF drucken und als E-Mail senden anklicken. Dann wird das PDF erzeugt und die E-Mail-Anwendung öffnet eine neue Mail mit dem PDF-Anhang.
Bitte warten ..
02.08.2006 um 19:20 Uhr
alles klar, danke! Werds dann mal ausprobieren!
Bitte warten ..
Mitglied: eznoit
16.08.2006 um 16:07 Uhr
Sonst würd ichs mal mit PDF Reader probieren, da kannste unter dem Menü "Drucken" auch PDF's erstellen und diese dann per Email als Anhang verschicken, falls das deinen Vorstellungen entspricht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte

EMail mit Anhang (Office-Dokumente) zurücksenden

Frage von neuling6E-Mail10 Kommentare

Hallo, wir haben im Spam-Filter die Einstellung das Office-Dokument als Anhang gelöscht werden. Ich möchte aber eine Regel hinzufügen, ...

Entwicklung

Vbs - Email versenden mit pdf-Anhang?

gelöst Frage von BenJo64Entwicklung2 Kommentare

Hallo, ich verzweifele gerade an folgendem Problem: Ich versuche von einem Microsoft Windows Server 2003 aus eine pdf als ...

VB for Applications

Ausgewählten Bereich eines Excel Dokumentes per email verschicken

gelöst Frage von Edd1ngVB for Applications7 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren User. Ich würde gerne einen ausgewählten Bereich einer Excel Tabelle als email verschicken. Dabei ...

Microsoft Office

Email automatisch in PDF konvertieren (Plus Metadaten und Anhänge)

Frage von ScarecraftMicrosoft Office

Hallo, ich suche ein Programm. Es sollte von ca. 30 Emailkonten eingehende Emails automatisch nach Erhalt in PDF umwandeln. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...