tokenring
Goto Top

Dokument schuetzen und Zeilenumbruch im Textfeld

Guten Abend.

Habe folgendes Problem.
Sitze hier gerade über der Erstellung eines Fragebogens und möchte ein Textfeld einfügen, in dem der Benutzer seine Antworten eintragen kann.

Ich verwende Office 2007 und habe über die Registerkarte Entwicklertools versucht bzw auch geschafft ein ActiveX Textfeld hinzuzufügen.

Allerdings hab ich nun das Problem, dass das Textfeld keinen automatischen Zeilenumbruch macht, sondern immer weiter in der Zeile schreibt.

Wie bekomm ich nun einen Zeilenumbruch hin, bzw ist die Option Textfeld überhaupt richtig, oder muss ich ein anders Steuerelement hierfür verwenden ?

vielen Dank und noch eine gute Nacht.

greetings Token

Content-Key: 89991

Url: https://administrator.de/contentid/89991

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Jere
Jere Jun 17, 2008 at 12:38:33 (UTC)
Goto Top
Moin!

Setze unter der Steuerelemente-Toolbox in den Objekteigenschaften das Feld bzw. den Wert "MultiLine" auf "True".


Viele Grüße
J
Member: TokenRing
TokenRing Jun 17, 2008 at 15:16:58 (UTC)
Goto Top
perfekt. hat wunderbar funktioniert. dankeschön.

jetzt hab ich aber auch schon wieder ne neue frage face-smile

dadurch das ich das ganze mit activeX gemacht hat, ploppt jetzt beim laden des Fragebogens immer ne Sicherheitswarnung auf das aktive inhalte deaktiviert sind etc.

im prinzip bei mir am heimischen rechner kein problem, ich setz die sicherheitsstufe für activeX elemente einfach bisschen tiefer und es funktioniert.
nur das problem ist, dass der fragebogen an viele leute geschickt werden soll und es einfach extremst umständlich wäre denen allen zu erklären was sich zu machen habe um den fragebogen benutzen zu können.

daher meine frage: kann man diese sicherheitsabfrage irgendwie umgehen oder gibt es sonst irgendwelche maßnahmen um das formular ganz normal starten zu lassen.

vielen dank schonmal und einen schönen Feierabend.
grüße token
Member: Jere
Jere Jun 17, 2008 at 16:18:41 (UTC)
Goto Top
prima face-smile

benutze doch einfach textfelder im klassischen sinne.

dazu wieder die steuerelemente-toolbox öffnen und auf "textfeld" klicken.
mir wäre nicht bekannt das damit activex verwendet wird.

schönen Feierabend.

Äh, Feier wer? ;)
Member: TokenRing
TokenRing Jun 17, 2008 at 17:57:01 (UTC)
Goto Top
face-smile

habs auch schon mit dem "normalen" Textfeld versucht, nur das Problem dabei ist das ich hier keine vordefinierte Größe vom Textfeld verwenden kann.

Es ist bloß ein kleiner grauer Balken der dann halt größer wird wenn man was reinschreibt.
Aus optischen Gründen hätte ich gerne ein Textfeld wie man es auch in jeder 0815 HTML-Seite finden kann.

(oder kann ich html-code in word einfügen ? )

grüße Token und danke dir für die schnellen Antworten
Member: Jere
Jere Jun 17, 2008 at 18:17:07 (UTC)
Goto Top
geht alllllles wie du wünscht:


rgendwie haut das einbinden von bilder nicht hin,
url = http://666kb.com/i/azltp189mn2nn8agv.jpg


grüße
j
Member: TokenRing
TokenRing Jun 17, 2008 at 18:43:07 (UTC)
Goto Top
ich kämpf mit word 2007 face-sad

wenn ich auf jeden fall versuch ein normales textfeld zu erstellen und dann die eigenschaften zu bearbeiten bekomm ich blos das gezeigt: (screenshot)

http://www.ippoek.de/bild/bild

die große tabelle die auf deinem screen drauf ist kann ich mir nur anzeigen lassen wenn ich ein activeX-Textfeld erstelle.
Member: TokenRing
TokenRing Jun 17, 2008 at 19:26:43 (UTC)
Goto Top
soooooooooooooo, habs endlich geschafft face-smile

hab ein textfeld in einen positionsrahmen umgewandelt und dann anschließend in dieses textfeld eine formular-textfeld eingefügt.

man man man, was für ein kampf face-smile

ich möchte dir Jere, vielen vielen Dank für deine Unterstützung sagen und trotzdem einen guten Feierabend wünschen face-smile auch wenn ich aus eigener Erfahrung nur zu gut weiß das man als Fachinformatiker nie Feierabend hat face-smile

guten Abend...

greetings Token
Member: Jere
Jere Jun 18, 2008 at 06:35:39 (UTC)
Goto Top
Hehe, schön das es nun funktioniert!

Weiterhin viel Erfolg
Jere
Member: fxsession
fxsession Oct 21, 2011 at 09:33:05 (UTC)
Goto Top
Woran kann es liegen dass es das Objekt "MultiLine" nicht in den Objekteigenschaften des Textfeldes gibt?