Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dokument versenden

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

23.11.2009 um 15:18 Uhr, 3769 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo,
ich habe mir heute einen dokumentenscanner zugelegt (microtek di 4020). jetzt möchte ich gerne, dass outlook automatisch das gescannte dokument annimmt.
in der scansoftware gibt es die option, dass ich eine software auswählen kann. leider aber kein outlook. jetzt kann ich aber da eine exe-datei auswählen; genommen habe ich die outlook.exe.

leider kommt eine outlook-fehlermeldung: das befehlszeilenargument ist ungültig. überprüfen sie den verwendeten befehl.

muss ich nach ../outllook.exe einen Parameter verwenden? wenn ja, welchen?

wer kann mir einen guten tipp geben?

gruß,
michael
Mitglied: ITinfrastruktur
23.11.2009 um 21:57 Uhr
Hallo Michael,

schau dir mal folgende Seite an:
http://www.data-core.de/MST/msoutlookfaq/default.html?/MST/msoutlookfaq ...

Hier findest du alle Parameter (=Schalter) die für das Starten von verschiedenen Outlook Versionen möglich sind. Unter anderem gibt es beispielsweise folgenden interessanten Schalter:

outlook.exe /a "Dateiname.pdf" ... Damit können neue E-Mails mit Dateianhängen erstellt werden

Vielleicht kannst du damit was anfangen. Alternativ wenn das nicht geht, kannst du ja auch die Datei unter einem bestimmten Pfad + Dateiname automatisiert ablegen lassen und dann ev. ein Batchscript machen, dass anschließend gestartet werden muss und dann wird auch die Datei automatisch an ein neues E-Mail angehängt. Vielleicht funktioniert aber auch nur "outlook.exe /a" und die Datei wird dann von der Scansoftware automatisch angehängt. Einfach ein bisschen kreativ sein und rumprobieren

Falls du weitere Hilfe brauchst, dann einfach bescheid geben. Allenfalls würde ich mich über eine Rückmeldung freuen wies geklappt hat.

Schöne Grüße
ITinfrastruktur
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
24.11.2009 um 17:21 Uhr
hallo,
das mit den den schaltern habe habe ich schon versucht. leider ohne positiven erfolg.
es kommt immer zu einer fehlermeldung. s.o..
vielleicht werde ich eine software nehmen müssen, die mir die gescannten seiten direkt mit outlook verlinkt.
wenn ich eine lösung gefunden habe, werde ich die hier reinschreiben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Ein Testfax versenden
gelöst Frage von MigmannUtilities26 Kommentare

Hallo Leute, hier möchte ich mich erstmal vorstellen, durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen, weil ich ein ...

Backup
QNAP mail versenden
gelöst Frage von bastian42Backup12 Kommentare

Hallo Mitadmins, folgende Ausgangssituation: Ich habe ein QNAP T-469L mit aktueller Firmware. Hier habe ich per NFS mir ein ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 sms versenden
gelöst Frage von Jabberwocky86Outlook & Mail8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem beim Versenden von SMS über Outlook 2007. Die Funktion selber habe ich ...

Windows Server
Events per Mail versenden
gelöst Frage von rocco61Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, möchte meinen Server die Möglichkeit geben , per Mail ihre Probleme mitzuteilen. Nur muss ich gestehen, habe ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 8 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 8 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 8 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...