megaports
Goto Top

Dokumentation der Freigaben u. Sicherheitseinstellungen

Hallo,
ein Server 2000 mit einer tiefen Ordnerstruktur, ca. 15 Ebenen mit vielen Dateien und Ordnern. Es läuft W2k ohne AD als Fileserver.
Diese Datenstruktur ist gewachsen und nun sollen die diffizielen Sicherheitseinstellungen ausgelesen, dokumentiert und angepasst werden. Bei ca. 40 Benutzern ist das manuell einfach zu aufwändig.
Ich suche dazu ein Tool. Da das ja nicht permanent erolgen muss, wäre ein Freewaretool echt gut.

Grüße Gerd

Content-Key: 146279

Url: https://administrator.de/contentid/146279

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jul 05, 2010 at 19:32:01 (UTC)
Goto Top
moin,

xcacls oder cacls vom sympathischen Hersteller deines OS face-wink

Gruß
Member: bastla
bastla Jul 05, 2010 at 19:37:48 (UTC)
Goto Top
... bzw die "üblichen Verdächtigen" Ex-SysInternals-(und jetzt MS-)Tools "AccessEnum" und "AccessChk" - zu finden hier.

Einen Überblick über die Freigaben liefert "net share" (und die Freigabeberechtigungen sollten ja eigentlich ohnehin kein Thema sein) ...

Grüße
bastla
Member: megaports
megaports Jul 07, 2010 at 18:34:38 (UTC)
Goto Top
Das nenn ich ja mal echt schnell und hilfreich.

Danke an Euch beide!

Grüße