Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dokumentation auf IPhone

Mitglied: mguenth83

mguenth83 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2012 um 16:43 Uhr, 3510 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute,
ich wollte mal Fragen ob jemand einen guten Weg kennt wie man seine Dokumentation auf das Iphone bekommen kann.
Sprich wir sind ein IT-Dienstleister und betreuen diverse Systeme. Leider haben wir nicht wirklich eine Dokumentation über unsere Kunden und
ich bin gerade dran eine Lösung zu finden wie wir eine Dokumentation erstellen können die auf dem IPhone und auf dem Laptop so einfach wie möglich funktioniert.
Ich dachte schon wir könnten sowas wie Wikipedia benutzen aber leider habe ich es nicht hinbekommen das "MediaWiki" in seine Mobile Version (wie bei Wikipedia) hin zu biegen.
Vielleicht hat dies jemand schonmal gemacht und weiss wie es geht dann wäre ich glücklich.
Falls aber jemand noch andere Ideen hat würde ich mich sehr freuen. Wir sind Hauptsäclich bei Kunden und und haben nur das Iphone zur hand. Daher wäre eine Mobile Doku die man auch unterwegs edittieren kann genau das richtige.
Mitglied: ichbindernikolaus
22.01.2012 um 19:07 Uhr
hmm... also ansatzweise erledige ich sowas mit "Nebulous Notes" in Verbindung mit "Dropbox".
Das wird dann im ersten Schritt (Eingabe auf dem iPhone) zwar keine Doku, sondern nur so eine Art erweiteter, synchronisierter Notizblock, allerdings können die Daten dann am PC mit wenigen Handgriffen in die echte Kundendoku übernommen werden.
Diese wiederum liegt auch ständig in in der Dropbox bereit.

Über eine Art Wiki habe ich das auch mal versucht, war mir im Endeffekt aber zu umständlich, da zB ein Formatieren des Textes auf dem Smartphone echt zeitaufwändig ist.
Bitte warten ..
Mitglied: mguenth83
22.01.2012 um 19:21 Uhr
Hi,
genau das ist gerade mein Problem, ich such hauptsächlich was einfaches und was jeder editieren kann.
Grund dafür ist um so einfacher und verfügbarer die Doku ist um so aktueller wird sie gehalten.

Deine Idee klingt nicht schlecht doch leider bin ich nicht so der FAN für Dropbox usw...so mal in der Doku Kundenspezifischen Daten vorhanden sind.

Gruß
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: ichbindernikolaus
22.01.2012 um 20:39 Uhr
Ja gut... Geschichten wie Benutzernamen, Passwörter, WPA-Keys etc. haben in so einer Lösung natürlich nichts verloren.
(würde ich aber auch so nie in irgendeiner Art Dokument speichern... dafür gibts dann den KeePass)

Aber ist ein interessantes Thema... zumal App auf Smartphone > Dropbox > PC und wieder zurück immer etwas umständlich ist.
Aber was Besseres ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: kn0rki
23.01.2012 um 02:06 Uhr
Hi,

Wird vielleicht ein wenig overkill sein, aber anschauen kann man sich das ja vielleicht mal:
http://www.i-doit.org/
Bitte warten ..
Mitglied: mguenth83
23.01.2012 um 13:41 Uhr
Hi kn0rki,
danke für deinen Beitrag, hab ich auch schon gedacht leider war dieses CMS nicht so das was ich gesucht hatte. Irgendwie ist das in Sachen IPhone zu unhandlich.

Gruß
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: smorod
24.01.2012 um 12:47 Uhr
Hi,

wie wärs mit einer einfachen Forensoftware? Über das Internet erreichbar und mit Passwort gesichert. Außerdem kannst du die Berechtigungen der Benutzer für jeden einzeln anpassen.

Ich hatte das mal mit phpBB getestet. Ist halt keine richtige Doku aber so kann mann von überall daran rumschreiben


LG
Smorod
Bitte warten ..
Mitglied: mguenth83
24.01.2012 um 21:31 Uhr
Hi,
glaube Forum ist auch noch so wirklich das Richtige..dachte eher so nen Wiki aber mittlerweile bin ich bei PowerPoint angelangt.Habe Folien erstellt die man per IPhone gut ändern kann.Die Folien wollte ich dann auf unseren IIS laden damit ich sie dann per VPN von Server abrufen kann wenn ich sie brauche. Ist zwar nicht die schönste Art ne Doku zu schreiben aber im Endeffekt ist es egal in welchen Format Hauptsache ich komme immer dran und kann es per IPhone schnell ändern.
Ich danke Euch für eure guten Vor- und Ratschläge.
Vielleicht weiß jemand noch die ich beim IIS Dokumente einfach zum Download bereitstellen kann!

Gruß
Matthias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Dokumentationen von Installationen?
Frage von ajonderkoUtilities2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tool, dass sich gut für die Dokumentation von Benutzernamen, Passwörtern, ...

Windows Tools
Dokumentation - Verschlüsselung
gelöst Frage von Xaero1982Windows Tools10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich wollte eine kleine Kundendokumentation erstellen in der ich alle Informationen zum Kunden sichere, wie z.B. IP ...

Tipps & Tricks

Dokumentation privater Endgeräte in der Firma

Frage von MaednixTipps & Tricks10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie ihr in euren Firmen private PC/Laptops im System Dokumentiert. Bei uns hat ...

Monitoring

Dokumentation IT-Landschaft

gelöst Frage von SupidoMonitoring6 Kommentare

Guten Morgen, ich soll zukünftig unsere IT-Landschaft dokumentieren. Das heisst, sämtliche Geräte PC's, Server; ThinClients, Mobile Geräte usw. dokumentieren, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement17 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...