davidaff
Goto Top

Dokumente auf Desktop umleiten

bei Serverseitigen Profilen

Hallo mal wieder.

Ich versuche gerade von meinem auf dem Server freigegebenen PDFCreator
erstellte Dokumente durch automatisches Speichern die Dokumente auf den Desktop zu schieben.

Die Profile sind Serverseitig.

Wenn ich in Eigene Dateien speichere, kein Problem.
Doch wenn ich versuche die Dokumente auf den Desktop abzulegen, tauchen diese erst nach Ab-und Anmelden auf.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Content-Key: 110773

Url: https://administrator.de/contentid/110773

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Cubic83
Cubic83 Mar 07, 2009 at 13:27:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich bin nicht sicher ob ich richtig verstehe.

Wenn du die Datei abspeichert, wo liegt sie dann physisch? In C:\Document and Settings\Username\Desktop oder \\SERVER\SHARE\Profile\Desktop?

Serverseitige Profile werden ja beim Anmelden auf den lokalen Computer kopiert (Nämlich nach c:\document and Settings\). Beim Abmelden wird das Profil wieder auf den Server kopiert.

mfg
Member: Davidaff
Davidaff Mar 07, 2009 at 14:14:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

du hast richtig verstanden.
Das die Profile erst bei Logoff und/oder Login abgeglichen werden ist ja das Problem.
Denn das gleiche macht er ja beim Ordner "Eigene Dateien" nicht.

Bei diesem Ordner wird direkt die Daten vom Server geholt.
Gibt es diese Möglichkeit ggf. via GPO auch mit dem Desktop?
Mitglied: 45455
45455 Mar 09, 2009 at 13:07:33 (UTC)
Goto Top
Normalerweise speichert man auf dem lokal geladenen Profil, das dann hochgeladen wird, egal ob Eigene Dateien oder Desktop.

Es sei denn, ich habe eine Ordner-Umleitung

Ich leite per GPO zusätzlich zu den Eigenen Dateien (an \\server\%USERNAME%) den Desktop um an \\server\%USERNAME%\desktop. Dieser Ordner ist auf oberster Ebene versteckt, die %USERNAME%-Share als Laufwerk verknüpft sowie "Eigene Dateien" zugeordnet.
So habe ich alle User-Dateien beieinander und auf dem Server, statt sie immer wieder hin und herzukopieren.

Das Problem mit dem Löschen und wieder auftauchen auf dem Desktop ist damit auch weg.