Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"Dokumente und Einstellungen" auf anderer Partition speichern?

Mitglied: Flying-2

Flying-2 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2004, aktualisiert 15.06.2005, 16827 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
Ist es möglich den Ordner Dokumente und Einstellungen auf einem anderen Laufwerk als C: zu speichern?
Ich möchte so - zwecks Sicherheit - die Daten von Windows trennen.

Danke im Voraus
Mitglied: linkit
18.09.2004 um 00:17 Uhr
Ja das ist möglich - gib aber bitte in Zukunft deine Config mit an (Netzwerk oder Einzelplatz etc.)

Netzwerk:

Über die Gruppenrichtlinien kannst du eine ORdnerumleitung definieren

Einzelplatz:

Lade dir die Powertoys oder Tweak UI von MS herunter (einfach danach googlen).... unter Tewak UI kannst du die Ordner dann einzeln konfigurieren. Natürlich kannst du es auch in der Registry einstellen, aber so geht es ganz bequem. Wenn du es über die Registry einstellen willst:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ User Shell Folders

Name:
Datentyp
Data:

AppData
REG_EXPAND_SZ
%USERPROFILE%\Application Data

Desktop
REG_EXPAND_SZ
%USERPROFILE%\Desktop

Personal
REG_EXPAND_SZ
%USERPROFILE%\My Documents

My Pictures
REG_EXPAND_SZ
%USERPROFILE%\My Documents\My Pictures

Start Menu
REG_EXPAND_SZ
%USERPROFILE%\Start Menu

Favorites
REG_EXPAND_SZ
%USERPROFILE%\Favorites
Bitte warten ..
Mitglied: Tyger
15.06.2005 um 14:25 Uhr
Hi!
Habe ähnliches Problem.
(Einzelplatz, WinXPpro)
Wie muß ich denn die Werte in den einzelnen Schlüsseln genau ändern?
Und wird dann genau der Ordner "Dokumente und Einstellungen" auf das
andere Laufwerk verschoben? Bisher habe ich es nur geschafft eine Art
Stammordner auf D:\ zu erstellen (C:\ ist Systempartition) der Ordner
"Dokumente und Einstellungen" verblieb aber auf C:\.

Vielen Dank im Voraus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Bereitgestellter Speicher einer Boot-Partition zuweisen !?

gelöst Frage von N4m3n7os3rDebian5 Kommentare

Hallo liebe Community :) wie im Titel steht, möchte ich einer virtuellen Maschine welche ein OS Linux x64 Debian ...

Windows 8

Win 8.1 Benutzerdaten auf eigene Partition speichern

gelöst Frage von smodo1977Windows 810 Kommentare

Hallo, würdet Ihr bei einer Win 8.1 Installation die Benutzerdaten auf eine eigene Partition speichern? - Welche Vor- bzw. ...

SAN, NAS, DAS

Speicher - Ich brauche mehr Speicher

Information von Penny.CilinSAN, NAS, DAS33 Kommentare

Grade im Newsticker von Heise gefunden: 14-TByte-Festplatte mit Helium und SMR von HGST So, dann fange ich mal an ...

Windows Installation

Partition Bootfähig machen

Frage von M.MarzWindows Installation6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine 1 TB HDD Platte mit mehreren Partitionen drauf und 2 OS. 1x Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 43 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...