Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dokumente und Einstellungen verschieben

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

31.08.2005, aktualisiert 01.09.2005, 14218 Aufrufe, 6 Kommentare

Kann man aus Sicherheitsgründen irgendwie den kompletten Ordner Dokumente und Einstellungen verschieben?

Ich habe ja schon lange meine Eigenen Dateien auf eine extra Partition ausgelagert und kam nun auf die Idee, das auf den kompletten Ordner mit den Systemeinstellungen zu erweitern. Kann man die denn mit einem Trick komplett mit Inhalt an den neuen Platz verschieben?

Mit Tweak Ui geht das zwar aber es ist sehr mühsam, da man jeden Unterordner einzeln verschieben muss und vorallem wird auch der Inhalt nicht mitgenommen!


Grüße aus Schwaben!
Corni
Mitglied: meinereiner
31.08.2005 um 21:35 Uhr
Auf dem Desktop ist das Icon "Eiegene dateien" - Rechklick - Eigenschaften
Da kannst du den Pfad eingeben und ich glaube den Ordner auch verschieben.
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
31.08.2005 um 21:47 Uhr
Les mal genauer oben, den habe ich ja schon verschoben. Mit gehts um den Rest der Ordner!
Bitte warten ..
Mitglied: Freak2k
01.09.2005 um 08:58 Uhr
Was verstehst du unter Systemeinstellungen? Nur den Profilpfad oder sämtliche Windowsspezifischen Konfigurationen?

Den Profilpfad kannst du über die Registry anpassen:
HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\ProfileList
Such dir den passenden Schlüssel und ändere den Wert "ProfileDirectory" auf das Verzeichnis deiner Wahl

Imho wäre es aber besser öfter eine Sicherung zu fahren als zu versuchen Systemrelevante Daten auszulagern.
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
01.09.2005 um 12:00 Uhr
Das stimmt schon, aber auf der anderen Platte sind die bei mir wirklich ganz deutlich sicherer!! Sicherung mache ich auch bald!

Ich muss also den Pfad ändern und dann die den Ordner von Hand an die neu eStelle schubsen?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
01.09.2005 um 12:10 Uhr
Moin Bierkistenschlepper,
..ich würde das einen Batch machen lassen (da sind dann wenigstens die Tippfehler dokumentiert)
Sonst natürlich, wie Du schon richtig befürchtet hast, zu Fuß..wenn Du das nur einmal im Leben brauchst, ist das das Schnellste.

Grüße
ein Beckskistenschlepper
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
01.09.2005 um 12:27 Uhr
Habs mit Bart PE gmacht, ging prima. Nur: Wo finde das gleiche für den Ordner All Users? Eine Startmenüeinträge sind ja auch in siesem Ordner drin und manche Programme speichern dort Einstellungen? Habe bereits die Registry durchsucht, aber nichts anständiges gefunden!


Seit wann trinken Biber Becks?

Rettet die Wälder - esst mehr Biber!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic

PDF Einstellung für Druck hinterlegen (2x simplex, 1x duplex in einem Dokument)

gelöst Frage von RiceManuOff Topic6 Kommentare

Hallo Leute, folgende Problematik beschäftigt mich derzeit - es existiert eine Lieferschein-Vorlage als .PDF-Formular zum Ausdruck auf 3-Blatt Durchschlag-/Durchschreibepapier ...

Windows Server

WSUSDB verschieben

gelöst Frage von fox14chWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen Mein BPA auf dem 2012R2 möchte, dass ich die WSUS-Datenbank verschiebe: Diesem Wunsch wollte ich nachkommen, und ...

Windows 7

Drucker-Einstellungen

Frage von SarekHLWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es einen festen Ort, wo die unter Windows installierten Drucker ihre Standardeinstellungen (Start -> Geräte und ...

Microsoft

Alle Einstellungen zurücksetzen

gelöst Frage von powershellMicrosoft15 Kommentare

Hey Leute, ist es möglich, über ein Skript/Anwendung/Button auf einem Windows Rechner, die Einstellungen für alle Hardwarekomponenten auf Werkseinstellungen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 8 StundenCMS4 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet15 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1015 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...