bierkistenschlepper
Goto Top

Dokumente und Einstellungen verschieben

Kann man aus Sicherheitsgründen irgendwie den kompletten Ordner Dokumente und Einstellungen verschieben?

Ich habe ja schon lange meine Eigenen Dateien auf eine extra Partition ausgelagert und kam nun auf die Idee, das auf den kompletten Ordner mit den Systemeinstellungen zu erweitern. Kann man die denn mit einem Trick komplett mit Inhalt an den neuen Platz verschieben?

Mit Tweak Ui geht das zwar aber es ist sehr mühsam, da man jeden Unterordner einzeln verschieben muss und vorallem wird auch der Inhalt nicht mitgenommen!


Grüße aus Schwaben!
Corni

Content-Key: 15265

Url: https://administrator.de/contentid/15265

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Aug 31, 2005 at 19:35:24 (UTC)
Goto Top
Auf dem Desktop ist das Icon "Eiegene dateien" - Rechklick - Eigenschaften
Da kannst du den Pfad eingeben und ich glaube den Ordner auch verschieben.
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Aug 31, 2005 at 19:47:30 (UTC)
Goto Top
Les mal genauer oben, den habe ich ja schon verschoben. Mit gehts um den Rest der Ordner!
Member: Freak2k
Freak2k Sep 01, 2005 at 06:58:00 (UTC)
Goto Top
Was verstehst du unter Systemeinstellungen? Nur den Profilpfad oder sämtliche Windowsspezifischen Konfigurationen?

Den Profilpfad kannst du über die Registry anpassen:
HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\ProfileList
Such dir den passenden Schlüssel und ändere den Wert "ProfileDirectory" auf das Verzeichnis deiner Wahl

Imho wäre es aber besser öfter eine Sicherung zu fahren als zu versuchen Systemrelevante Daten auszulagern.
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Sep 01, 2005 at 10:00:04 (UTC)
Goto Top
Das stimmt schon, aber auf der anderen Platte sind die bei mir wirklich ganz deutlich sicherer!! Sicherung mache ich auch bald!

Ich muss also den Pfad ändern und dann die den Ordner von Hand an die neu eStelle schubsen?
Member: Biber
Biber Sep 01, 2005 at 10:10:00 (UTC)
Goto Top
Moin Bierkistenschlepper,
..ich würde das einen Batch machen lassen (da sind dann wenigstens die Tippfehler dokumentiert)
Sonst natürlich, wie Du schon richtig befürchtet hast, zu Fuß..wenn Du das nur einmal im Leben brauchst, ist das das Schnellste.

Grüße
ein Beckskistenschlepper face-wink
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Sep 01, 2005 at 10:27:43 (UTC)
Goto Top
Habs mit Bart PE gmacht, ging prima. Nur: Wo finde das gleiche für den Ordner All Users? Eine Startmenüeinträge sind ja auch in siesem Ordner drin und manche Programme speichern dort Einstellungen? Habe bereits die Registry durchsucht, aber nichts anständiges gefunden!


Seit wann trinken Biber Becks?

Rettet die Wälder - esst mehr Biber!!