Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dokumente und Einstellungen verschlüsselt! Hilfe

Mitglied: Thomass2

Thomass2 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2004, aktualisiert 19:18 Uhr, 5141 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe heute einen riesen Fehler begangen. Habe den Ordner "Documente und Einstellungen"
und noch ein paar andere wichtige Ordner z.b Eigene Dateien verschlüsselt. Das ganze lässt
sich jetzt nicht mehr rückgängig machen(Zugriff nicht möglich, Ignorieren, alle Ignorieren...).
Mein Desktop zeigt nur fehlerhafte Verknüpfungen an so das ich nicht mal mehr einen Link z.b.
um eine Internetverbindung einrichten zu können anklicken kann. Könnte mich wirklich aufhängen
meine ganzen Daten sind warscheinlich futsch. Kann mir jemand sagen welche Dateien(Schlüssel)
ich zum Wiederherstellen brauche? Ich komme fast nirgends mehr rein. Die Rechte zeigt er mir
allerdings mit Vollzugriff an und mit efsinfo sehe ich auch mit welchen Konto ichs entschlüsseln kann.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Komme zur Zeit nur an diese Mailadresse ran. kosmosatonlinehome.de
at durch @ ersetzten wegen Spam. Habe gelesen das man mnit der Win2000 Wiederherstellungskonsole
was retten kann. Würde auch was dafür bezahlen wenn das wieder läuft bin jetzt nämlich echt aufgeschmissen.

Also danke schonmal im Vorraus. Antworten auch gerne per Mail, da hier der Seitenaufbau bei mit ca. 1 Minute dauert.
Mitglied: linkit
13.10.2004 um 19:09 Uhr
Die Schlüssel für den Windows EFS Dienst werden unter Internet Explorer - Inhalte - Zertifikate - Eigene Zertifikate abgelegt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die nicht mehr hinkommst, weil du Dokumente und Inhalte verschlüsselt hast und dort auch die Einstellungen für den IE und dessen Zertifikate abgelegt wurden.

Da deine Icons gesperrt sind... versuche folgendes...

Start => Ausführen => iexplore und dann den oben genannten Pfad...
Falls das klappt versuche den Schlüssel zu exportieren und auf eine Diskette zu bannen.
Wenn das geht, hast du sehr gute Karten alles wieder herzustellen.


P.S.: Bitte nicht so bereitwillig Geld hier an, wir müssen aus deiner Not kein Kapital schlagen.
Bitte warten ..
Mitglied: Ancient
13.10.2004 um 19:18 Uhr
sry das sieht echt verdammt düster aus.
wenn du kein backup von dem schlüssel hast hast du keine chance das wieder hinzubekommen.
die EFS encryption hat afaik noch niemand aufgebracht.

selbst wenn der trick von christian geht hilfts dir nix weil du da maximal an den verschlüsselten schlüssel kommst.
MFG Ancient
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 Einstellungen Verschlüsselte E-Mail-Nachrichten

Frage von RetroDudeOutlook & Mail

Hallo Zusammen Ich habe ein Problem beim Automatisieren einer Outlookeinstellung für das Rollout der Zertifikate für die E-Mail Verschlüsselung. ...

Off Topic

PDF Einstellung für Druck hinterlegen (2x simplex, 1x duplex in einem Dokument)

gelöst Frage von RiceManuOff Topic6 Kommentare

Hallo Leute, folgende Problematik beschäftigt mich derzeit - es existiert eine Lieferschein-Vorlage als .PDF-Formular zum Ausdruck auf 3-Blatt Durchschlag-/Durchschreibepapier ...

Windows Tools

Wbadmin - Backupuserpasswort verschlüsselt übergeben?

gelöst Frage von KMUlifeWindows Tools9 Kommentare

Hallo zusammen Ich stolperte gestern über das Tool wbadmin.exe (in diesem Forum). Da ich momentan gerade nach einem Backuptool ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Verschlüsseltes Skript decodieren

gelöst Frage von Luuke257Verschlüsselung & Zertifikate23 Kommentare

Hallo zusammen, Ich arbeite momentan daran eine Website die von einem Virus befallen wurde zu säubern. Ich habe alle ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 16 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...