alf
Goto Top

Dokumentenname in warteschlange verbergen

Moin,

wir setzen in der Domäne freigebene Drucker über einen Printserver(WinSRV2008R2) ein.
Leider taucht im Druckmanager (Druckerwarteschlange) jedes eingebundenen Clients zumindest kurzfristig (je nach Größe des Druckauftrages) der Dokumentenname auf.
Soweit dieser z.B. "Abmahnung von Tante Frieda.docx" heißt, kann daraus einiges abgeleitet werden; von Datenschutz ist an dieser Stelle nicht wirklich die Rede.

Leider kann ich nirgendwo eine Option finden, die verhindert, das der Dokumentenname angezeigt wird.
Optimal wäre, wenn der Dokumentenname nur für den Ersteller/Besitzer des Docs angezeigt würde.

Liegt mein Problem zwischen Bildschirm und Rückenlehne oder hat jemand eine Lösung?

Gruß an alle
Alf

Content-Key: 262887

Url: https://administrator.de/contentid/262887

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 09, 2015 at 22:25:22 (UTC)
Goto Top
Guten Abend @alf,
eine Option o.ä. ist mir nicht bekannt. Was mir spontan einfällt, ist eine weitere Warteschlange für die handvoll Benutzer zu erstellen.
Über Sicherheite in den Druckereinstellungen kannst du definieren welche Benutzer drucken dürfen. Getestet habe ich es noch nie.


Gruß,
Dani
Member: sk-it83
sk-it83 Feb 10, 2015 at 07:41:30 (UTC)
Goto Top
Moin Alf,

wäre mir auch neu das es diese Funktion gibt.

Bleibt wohl nur der Weg über die Warteschlagen.

Wurde hier auch schon mal thematisiert, so als Info:

Druckwarteschlange XP oder WIN 7

VG