Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dokumentenscanner

Mitglied: blueliner

blueliner (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2007, aktualisiert 21.08.2007, 4616 Aufrufe, 6 Kommentare

Erfahrungsberichte mit Dokumentenscanner

Ich bin auf der suche nach einem Dokumentenscanner und wollte mal fragen wer Erfahrung hat.
Leider ist im Netz nicht wirklich viel über dieses Thema zu finden.

Mit dem Preis wollte ich nicht über 1500€ gehen.
Mitglied: TuXHunt3R
20.08.2007 um 13:37 Uhr
Was meinst du mit "Dokumentenscanner"? Soll er die Dokumente direkt in ein PDF konvertieren? Soll er geschriebenen Text erkennen?

Infos bitte
Bitte warten ..
Mitglied: blueliner
20.08.2007 um 13:56 Uhr
er soll beides können.
zum einem ist er für die archivierung gedacht, egal ob als pdf oder jpg
und zum anderen soll er bestellscheine einlesen und die daten dann an eine datenbank übergeben.(programm dafür is vorhanden)
Bitte warten ..
Mitglied: tototo
20.08.2007 um 14:21 Uhr
Folgende Fragen sollten vorweg geklärt werden:

1. Reicht ein Einzugsscanner oder sollte ein Flachbettscanner in dem Gerät integriert sein?
2. Welche Mengen werden gescannt?
3. Reicht eine simplex Scanner oder wird Duplex benötigt?
4. Arbeitsplatz oder Netzwerkscanner?
5. Anschluß des Scanners?
6. Monatliches Scannvolumen?

Kann aus eigener Erfahrung Scanner von Fujitsu und Canon empfehlen

Toto
Bitte warten ..
Mitglied: flamefire
20.08.2007 um 14:34 Uhr
Ich arbeite schon sehr lang mit den Dokumentenscannern von Canon. Derzeit verwende ich den Canon DR-1210C und kann den Scanner absolut empfehlen.

Hier der Link zum Hersteller:

http://www.canon.de/For_Work/Products/Document_Imaging_Systems/High_Spe ...
Bitte warten ..
Mitglied: blueliner
20.08.2007 um 21:02 Uhr
Folgende Fragen sollten vorweg geklärt
werden:

1. Reicht ein Einzugsscanner oder sollte ein
Flachbettscanner in dem Gerät integriert
sein?

ein reiner einzugsscanner reicht volkommen aus


2. Welche Mengen werden gescannt?

pro stapel zwischen 10 und 100stk

3. Reicht eine simplex Scanner oder wird
Duplex benötigt?

dublex sollte sein

4. Arbeitsplatz oder Netzwerkscanner?

netz muss nicht

5. Anschluß des Scanners?

usb2

6. Monatliches Scannvolumen?

ca 4000 seiten


Kann aus eigener Erfahrung Scanner von
Fujitsu und Canon empfehlen

fujitsu klingt gut canon mag ich persönlich nicht so



Toto
Bitte warten ..
Mitglied: tototo
21.08.2007 um 08:40 Uhr
In der von die dir vorgestellten Preisklasse gibt es von Fujitsu den fi-5120C

http://193.128.183.41/home/v3__product.asp?pid=462&inf=dsc&wg=4 ...

Dieser Scanner ist ein Office-Scanner für das Büro und kann bis zu 50 Seiten auf einmal verarbeiten. Der nächst größere Scanner fi-5530C kann zwar bis zu 100 Seiten scannen, die Kosten liegen jedoch jenseits von gut und böse!

toto
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Kaufempfehlung für Dokumentenscanner gesucht

Frage von puertoDrucker und Scanner12 Kommentare

Hallo ihr Lieben, da ich kaum Erfahrungen im Scanner-Bereich habe und eine Google-Suche nicht sehr ergiebig war, bitte ich ...

Microsoft Office

Passende Software für Dokumentenscanner

gelöst Frage von dfritzMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo, ich habe mir gedacht, das ich mein Büro über die Weihnachtstage Papierlos mache. Dazu habe ich mir einen ...

Peripheriegeräte

Dokumentenscanner bis max 700 Euro

gelöst Frage von evolutionPeripheriegeräte7 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Dokumentenscanner der hauptsächlich folgende Anforderungen erfüllt: - Scannen von sehr ...

Drucker und Scanner

Dokumentenscanner Fujitsu fi-6130 - welches Modell eines Universalnetzteils (für Standortwechsel)?

Frage von VGem-eDrucker und Scanner2 Kommentare

Servus Forum, eine Kollegin ist im Vertretungsfalle an einem anderen Arbeitsplatz tätig und zieht jeweils, sofern sich die Vertretung ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 9 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...