Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dokumentenschutz in Word und seine Folgen

Mitglied: ug1205

ug1205 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2007 um 11:49 Uhr, 5075 Aufrufe

Zusammenspiel Word 2000, Dokumentenschutz und Textbausteine

Guten Tag,

wir haben folgendes Problem unter Word 2000: Unsere User sollen Dokumente benutzen, die vorgegeben sind (Briefkopf, etc.). Diese Dokumente sind geschützt, mit der Eigenschaft Überarbeitung zulässig.
Weiterhin werden von den Usern Textbausteine verwendet um nicht immer die selben Phrasen schreiben zu müssen.

Es kommt häufig vor, das - nicht alle User haben die selben Textbausteine - Textteile aus einem anderen bestehendem und mit Textbaustein geschriebenen Dokument in diese Dokumentenvorlage einkopiert werden. Diese werden dann als Textfelder eingefügt, nicht als Text. Die eingefügten Textbausteine sind dann mit Rahmen versehen.

Kommt dieser Text aus einer Dokumentenvorlage wird jeder Abschnitt als eigenes Textfeld eingefügt. Diese überlappen sich dann.

(ich versuche das jetzt noch einmal einfacher zu beschreiben:
- Mitarbeiterin A schreibt ein Dokument mit Textbausteinen
- Es gibt nun einen neuen schreibgeschützten Briefkopf (Überarbeiten zugelassen)
- Mitarbeiter B bearbeitet den selben Fall und holt sich das Dokument von Mitarbeiterin A
- Er kopiert den Inhalt des Schreibens in seine Vorlage
- Word fügt die Daten als Textfelder ein)

Ein zweites ähnliches Problem: Schreibgeschützte Formulare können nicht zu Serienbriefen gewandelt werden.

Kennt hier einer die Lösung für die Probleme?

Danke

ug1205
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Bitlocker für alle - und die Folgen
Erfahrungsbericht von DerWoWussteSicherheit7 Kommentare

Mit dem Win10-Rollout und der damit verbundenen, auf die Welt zu schwappenden Welle von Bitlocker-fähigen OS' kommen immer häufiger ...

Administrator.de Feedback
Beitrag nicht mehr folgen?
gelöst Frage von KuemmelAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Moin (@Frank), ich glaube ich hatte sowas schon mal gelesen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Besteht die ...

Sicherheit

ALERT - Drupal-Lücke mit dramatischen Folgen

Information von colinardoSicherheit

ACHTUNG WICHTIGER HINWEIS FÜR DRUPAL-NUTZER Alle Nutzer die das Content-Management-System Drupal einsetzen, sollten unbedingt Ihr System checken. Wer die ...

Off Topic

AI und deren Folgen (eng. Videodokumentation)

Tipp von nepixlOff Topic

Hallo Kollegen, bin vor ein paar Tagen auf ein, für mich sehr interessantes Video gestoßen, welches ich euch nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...