69490
Goto Top

Dokumentenstruktur bei Office 2003

Hallo, da in unserer Firma leider alle mit ihrem Latein am Ende sind, versuche ich über diese Seite an Hilfe zu kommen.
Wir verwenden Office 2003. Seit einiger Zeit habe ich im Word sowie im Outlook das Problem, dass beim öffnen einer neuen Datei die Dokumentstruktur automatisch aufgeht. Seit ein paar Tagen ist dieser Fehler in Word verschwunden. Keine Ahnung warum?? Aber bei Outlook besteht das Problem weiter. Sobald ich meine Antwortmail auf Html umstelle erscheint diese Dokumentstruktur.
Wie kann ich das wieder komplett ausschalten? Habe den Weg: Extras - Optionen - E-Mail-Format - HTML - Mail mit Micr. Office. Word 2003 - schon in alle verschiedenen Richtungen versucht. Aber immer noch keine Lösung gefunden...
Danke für die Hilfe.

Content-Key: 96470

Url: https://administrator.de/contentid/96470

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: kristov
kristov Sep 09, 2008 at 18:46:26 (UTC)
Goto Top
Hallo, naddel21!

Sorry, hab kein 2003. Meinst Du sowas in der Art?

lg,
kristov
Mitglied: 69490
69490 Sep 10, 2008 at 05:37:29 (UTC)
Goto Top
Hallo kristov,

danke für die schnelle Rückmeldung. Leider ist es nicht so.
Dateianhänge verursachen bei mir kein Problem. Es öffnet sich im E-Mail-Antwortfenster ein Balken auf der linken Seite in dem der ganze Text meiner Antwort noch einmal erscheint. Dies nennt sich Dokumentstruktur und lässt sich über "ANSICHT - Dokumentstruktur" wieder abschalten. Allerdings hätte ich diese Struktur gerne gänzlich abgeschaltet.

lg, naddel21
Member: kristov
kristov Sep 10, 2008 at 06:32:24 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen, naddel21!

OK, nächster Versuch... Probier mal das da. Ich glaub, das kommt hin.

lg,
kristov
Mitglied: 69490
69490 Sep 10, 2008 at 06:48:17 (UTC)
Goto Top
Hallo kristov,

Mensch, das klang echt gut. Aber ich habe es hin und wieder zurück probiert und das Problem ist auch nach Neustart immer noch da. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass im Word die Dokumentstruktur nicht eingeschaltet ist. Also musste ich sie erst einschalten um diese Hilfe auszuprobieren. Kann dann theoretisch auch nicht funktionieren. Das gibts doch nicht. So eine blöde Einstellung.
Danke nochmal für die professionelle Hilfe.

lg,
naddel21
Member: kristov
kristov Sep 10, 2008 at 07:32:22 (UTC)
Goto Top
Nach der obigen Seite und Deiner Beschreibung und meiner allgemeinen Erfahrung könnte es so funktionieren:

  • Outlook schliessen
  • Word öffnen
  • Dokumentenstruktur in Word einblenden
  • Word schließen
  • Outlook öffnen
  • Word als Mail Editor deaktivieren
  • Outlook schließen
  • Word starten
  • Dokumentenstruktur wieder ausblenden
  • Word schließen
  • Outlook starten
  • Word als Mail Editor aktivieren
  • Sicherheitshalber Outlook schließen und wieder starten

Sollte das nichts bringen, Start - Systemsteuerung - Software - Microsoft Office Outlook 2003 - ändern - Neu installieren oder reparieren - Fehlerhafte Outlook-Installation erkennen und reparieren. Dabei bleiben alle Mails und Konteneinstellungen natürlich erhalten. Ob das was hilft, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber einen Versuch wäre es glaub ich wert.

Als letzte Option könnte evtl. die Installation des Service Pack 3 für Office 2003 helfen, falls es nicht ohnehin schon installiert ist.
Mitglied: 69490
69490 Sep 10, 2008 at 08:04:05 (UTC)
Goto Top
Werde das alles noch mal ausprobieren. Hoffe, dass ich dann weiterkomme.
Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine schnelle Hilfe.
Melde mich noch mal, ob es funktioniert hat.
Danke.

lg,

Naddel21