tobi92-tobias
Goto Top

Dokumentenverwaltung mit ecoDMS - PDFs werden nicht richtig angezeigt

Hallo,
ich habe mir von einigen Tagen ecoDMS runtergeladen und möchte damit meine 50-60 PDFs für eine wissenschaftliche Arbeit verwalten und vor allem filtern und duruchsuchen. Zuvor habe ich mit Acrobat Reader in allen PDFs per Tablet-Stift markiert und handschriftliche Notizen hinzugefügt. Ich habe also alle PDFs in ecoDMS reingezogen, einzeln klassifiziert und kann nun mithilfe eines Suchworts/Fachbegriff etc. oben in der Volltext-Suche die PDFs filtern und pro einzelnem PDF wird mir rechts oben in der Vorschau die Textseite des PDFs angezeigt, die das Suchwort enthält.
In der Vorschau, die man maximieren kann, werden ABER NICHT die Markierungen und Notizen angezeigt, die ich für meine Arbeit brauche und die ich deshalb mit Adobe in allen PDFs gemacht habe. Warum ist das so, kann man das beheben, oder kann man aus der Vorschau heraus, das original PDF schnell öffnen etc.? Die Markierungen müssten ja in jeder PDF gespeichert sein, weil ich es ja mit Adobe gemacht habe.

Auch würde ich gern wissen, ob ich die Volltext-Suche auch nach der 30-Tage-Testphase noch verwenden kann. Vom ecoDMS Support gibts leider auf keine Frage eine Antwort.

Content-Key: 388066

Url: https://administrator.de/contentid/388066

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: vossi31
vossi31 Oct 07, 2018 at 07:33:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe zwar keine direkte Antwort für deine Fragen aber vielleicht hilft es trotzdem.
Bei mir wurden selbst gescannte Dokumente nicht mehr angezeigt wenn ich sie in ecoDMS reingezogen und klassifiziert habe. Die Anzeige brachte nur ein leeres Dokument. Anders war es wenn ich die PDF's über den PDF-Drucker von ecoDMS erzeugt habe. Dann wurden sie anschließend korrekt angezeigt.

Henning
Member: tobi92-tobias
tobi92-tobias Oct 07, 2018 at 17:05:06 (UTC)
Goto Top
Probleme mit leeren Dokumten habe ich nicht. Die Dokumente werden in der Vorschau rechts leider nur ohne die mit Adobe gemachten Markierungen angezeigt.
Wie funktioniert das mit dem PDF-Drucker von ecoDMS. Kann das jemand mal kurz in 1-2 Sätzen beschreiben, bitte?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 07, 2018 at 17:33:03 (UTC)
Goto Top
Moin,
Wie funktioniert das mit dem PDF-Drucker von ecoDMS. Kann das jemand mal kurz in 1-2 Sätzen beschreiben, bitte?
das funktioniert wie bei ziemlich jedem OCR-fähigen PDF-Printer --> der guckt nach, ob er Buchstaben im Dokument erkennt, stoppelt daraus Worte, Sätze und Absätze zusammen und markiert sich den Rest als bitmap. Dann erstellt er draus eine neue *.pdf, völlig Wurst, ob Du ihm eine Officedokument, eine bitmap oder halt eine *.pdf in den input-Ordner wirfst. Proprietäre Adobe-Kommentare in der Primärdatei sind ihm dabei Wurscht, die erkennt er nicht und ignoriert sie.
In der nächsten Version 18 verfügt ecodms wohl über eigene Kommentarfunktionen für seine PDF, ich vermute nicht, dass die den Adobe-Krams dann importieren können.
Auch würde ich gern wissen, ob ich die Volltext-Suche auch nach der 30-Tage-Testphase noch verwenden kann.
Sollte funktionieren ...
Im Übrigen gibt es neben dieser Tabelle auch ein manual, wenn Du das Teil installiert hast ... face-sad

LG, Thomas
Member: tobi92-tobias
tobi92-tobias Oct 08, 2018 at 12:01:25 (UTC)
Goto Top
Mit dem "beschreiben" meinte ich, wo man klciken muss, um mit dem Drucker aus ecoDMS Dokumente zu erzeugen, also solche, in denen die Markierungen vorhanden sind.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 08, 2018 at 12:47:12 (UTC)
Goto Top
LIES! MEINEN! POST! UND! DAS! HANDBUCH!!
Member: tobi92-tobias
tobi92-tobias Oct 25, 2018 at 10:52:51 (UTC)
Goto Top
Dass die Markeriungen nicht angezeigt werden hat nichts mit OCR oder einem Printer zu tun. Außerdem ist die Volltext-Suche nach 30 Tagen offiziell nicht mehr zu gebrauchen.

Mann, dein Name ist Programm..
du bist wirkliche keine-ahnung
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 25, 2018 at 11:58:24 (UTC)
Goto Top
Den besonders Lernunfähigen oder Lernunwilligen helfe ich gerne mit besonders anspruchsvoller Sprungpädagogik weiter:

Lesson 1: Sehen lernen!

ecodms

CHECK!

Lesson 2: Verstehen lernen!

TEMPORARILY ON VACATION! Zu schwierig für Dich - die Funktionsweise eines PDF-Druckers besprechen wir im nächsten Jahrzehnt face-smile