Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dokumentname oder Pfad ungültig

Mitglied: h25

h25 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2005, aktualisiert 28.06.2005, 11107 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe seit ein paar Tagen die obige Fehlermeldung bei öffnen eine Dokumentvorlage sofern ich diese vom Server aus öffne.

Kopiere ich die Datei auf die lokale Platte, ist diese ohne Probleme zu öffnen.
Das selbe passiert auch über den Explorer. Doppelklick auf die Datei auf dem Server. Fehlermeldung: Dokumentname oder Pfad ungültig

Doppelklich auf die kopierte Datei auf C: und alles läuft wie es laufen sollte!

Word 2003 SP3 habe ich nun installiert, hat aber auch nichts gebracht. Das Googlen hat mir zumindest die Kenntnis gebracht, dass dieses Problem einige haben, aber nirgens ist eine Lösung dazu beschrieben.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

Danke für die Mithilfe.
Mitglied: Pedant
27.06.2005 um 19:23 Uhr
Hallo h25,

hast Du zum Server eine permanente Laufwerksverknüpfung oder gehst Du über Netzwerkumgebung?

Bei permanenter Laufwerksverbindung (z.B. Z, versuchst Du eine Datei
Z:\Ordner\Dateiname.ext
per Doppelklick zu öffnen. Das sollte eigentlich immer funktionieren.

Gehst Du über Netzwerkumgebung, dann versuchst Du eine Datei
\\Servername\Freigabename\Ordner\Dateiname.ext
per Doppelklick zu öffnen.

Dabei hängt es vom Betriebssystem und vom verknüpften Programm ab, ob die Pfadangabe so verarbeitet werden kann.

Um welche Dateiart handelt es sich und mit welchem Programm ist sie denn verknüpft?

Gruß Frank

Nachtrag:
Habe gerade gesehen, dass es sich um Office/Word handelt, also eine *.dot?
Welche Officeversion ist es, dann könnte ich mal versuchen ob's sich bei mir genauso verhält, wie ich es beschrieben hatte.

Nachtrag 2:
Sorry, aber heute bin ich zu blind zum Lesen.
Also Word 2003 SP3

Nachtrag3:
Ich habe es jetzt mit XP Pro SP2 / Word 2003 SP0 ausprobiert und es scheint im egal zu sein über welchen Weg man geht. Du kannst es ja trotzdem mal ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: h25
28.06.2005 um 07:57 Uhr
Hallo Frank,

ich habe ein permanente Verbindung: M:\Daten\Texte\Vorlagen.

Es ist m.E. auch kein Problem von Word, sondern vielleicht ein Problem von Windows 2003 Standard Edition Server. Auf einem anderen Windows 2003 Server (allerdings Small Buisness) habe ich es versucht nachzustellen, allerdings ohne Erfolg. Dort geht das immer.

Da ich bereits Vollzugriff gegeben habe, bin ich hier mit meinem Latein am Ende.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pedant
28.06.2005 um 12:17 Uhr
Hallo h25,

nur mal so ins Blaue:
die Vorlage beinhaltet noch eine Bilddatei oder sonstwas, was auf eine andere Ressource oder einen relativen Pfad verweist, auf das von der genannten Position aus nicht zugegriffen werden darf oder kann.
Keine Ahnung ob sowas bei *.dots möglich ist.

Versuch mal einen Doppelklick direkt am Server, falls dort unwahscheinlicherweise ein Word installiert ist.
Versuch mal am Client als Domänen-Admin ein Doppelklick.
Erstell mal eine Vorlage, die nur einfachen Text beinhaltet.

Falls das einen Unterschied macht, dann kannst Du ja nach soetwas in Deiner Vorlage suchen.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Ungültiger header
Frage von HeinrichMExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, hier auf einem SBS 2011 gibt es von Zeit zu Zeit Probleme mit dem POP Abruf vom ...

Windows 7

Windows Lizenzcode ungültig nach Neuinstallation

gelöst Frage von MohrSysWindows 724 Kommentare

Hallo, ich hätte mal wieder ein kleines Problem: Ich habe ein Notebook mit Windows7, welches extrem langsam geworden ist. ...

Exchange Server

Ungültige lokale Senderadressen blocken

Frage von cdelellisExchange Server1 Kommentar

Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich habe den Spamschutz auf meinem Exchange 2013 Server aktiviert. Trotzdem bekomme ich weiterhin ...

Microsoft Office

Signatur in Exceldokument ungültig

gelöst Frage von Fr4nkiMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe hier ein Excel Zertifikat welches ein Kollege mit seinem Zertifikat signiert hat. Es handelt sich bei ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Windows Tools
ROBOCOPY - Ordner verschieben, nicht Ordnerinhalt
gelöst Frage von kilrathiWindows Tools13 Kommentare

Hallo zusammen, simple Frage aber ich bin irgendwie zu blöd um auf die Lösung zu kommen: robocopy C:\Temp\A D:\Temp ...