catweazle
Goto Top

Dollerzeichen und.del Endung 0 byte

$$@$$.del was ist das??

Tach zusammen,

So bin langsam am verzweifeln nach dem ich das ganze System abgescannt habe und keinen Virus oder ähnliches gefunden habe löschte ich einfach mal alle $$@$$.del Dateien mit der Hoffnung das sie weg wären?. Aber Pustekuchen nach geraumer zeit
Sind sie wieder da ?.habt ihr eine Ahnung an was das liegt ???

Content-Key: 9147

Url: https://administrator.de/contentid/9147

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Apr 08, 2005 at 21:41:28 (UTC)
Goto Top
Eine Google-Suche spuckt als zugeordnete Anwendung zur File-Extension *.del ein Programm namens PCTracker aus. Ich kenne diese Anwendung leider nicht - wenn Du sie installiert haben solltest, dann weißt Du ja Bescheid. Falls nicht - es scheint sich um ein Programm zu handeln, das Laptops gegen Diebstahl sichert (wie es genau funktioniert weiß ich nicht). Hast Du den Rechner evtl. geklaut? *grins* das war natürlich ein Witz!

Ansonsten könntest Du mal versuchen, die zugehörige Anwendung herauszufinden, indem Du die Festplattenzugriffe traced. Zieh Dir mal die Tools "filemon" und "Handle" von http://www.sysinternals.com - es zeigt Zugriffe auf der Platte samt des zugehörigen Prozesses an - nach ein bißchen Suchen solltest Du die Anwendung finden können.

In Google nach dem String $$@$$.del zu suchen bringt nicht viel - Google interpretiert alles bis auf die Endung als Sonderzeichen (was sie ja auch sind) und liefert keinerlei Informationen.

Grüße,
fritzo