darkbrain85
Goto Top

Domäne öffentliche IP?

Hallo!

Ich habe hier ein Problem. Ich habe bei einrichtung meines w2k Servers aus unwissenheit meine Domäne nach einer (meiner) öffentlichen domain benannt. Jetzt geht natürlich jede Anfrage an die Domäne auf die öffentliche IP anstatt auf meinen Server. Das is ein bisschen blöd. Zumal ich krampfhaft versuche GPO's zu erstellen, aber da hier vom Pfad home.domäne.de ausgegangen wird, können die Einstellungen natürlich nicht geladen werden. (event 1058)
Wie kann ich meinen Server dazu bewegen anfragen an die domäne nicht nach aussen weiterzugeben?
Hab schon mit dem DNS Server experimentiert, aber bisher keinen Erfolg gehabt.
Und bitte keine Lösung die das neueinrichten der domäne beinhaltet face-wink

Gruß

Michèl

Content-Key: 48648

Url: https://administrator.de/contentid/48648

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 12.01.2007 um 14:33:30 Uhr
Goto Top
Hi,

wird schwierig, aber hast Du denn den DNS Deines Domäncontrollers auch auf den Clients und auf dem Server als ersten und einzigen DNS Server eingetragen?

Gruß

cykes
Mitglied: gemini
gemini 12.01.2007 um 14:43:28 Uhr
Goto Top
Ich habe hier ein Problem. Ich habe bei einrichtung meines w2k Servers aus
unwissenheit meine Domäne nach einer (meiner) öffentlichen domain benannt.
Jetzt geht natürlich jede Anfrage an die Domäne auf die öffentliche IP
anstatt auf meinen Server.
Bei dieser Konfiguration tritt normalerweise "nur" das Problem auf, dass die eigene Website aus dem LAN nicht mehr erreichbar ist.
Dem kannst du abhelfen, indem du in der DNS-Verwaltung einen Host www mit der IP deiner Website erstellst.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß,
gemini
Mitglied: darkbrain85
darkbrain85 12.01.2007 um 15:24:44 Uhr
Goto Top
Hab jetzt mal den DNS und WINS neu aufgesetzt, und nun läuft das zu mindest mal Intern. Die Clients hinter dem VPN Tunnel machen mir noch ein bisschen sorgen. da klappt war die DNS auflösung, aber in der Netzwerkumgebung klappt nix!
Mitglied: darkbrain85
darkbrain85 12.01.2007 um 15:32:03 Uhr
Goto Top
ja das is alles schon gelöst! Aber wie funktioniert jetzt der zugriff mittels \\home.domäne.de in der netzwerkumgebung über VPN? das klappt noch nicht!