megacarsit
Goto Top

Domäne anmeldung: Problem - an einem Client! Seit kurzem! Win2k-Server

Vorh. Win2k-Server, WIn2k-Clients

Hallo Leute!!

Seit kurzem kann ich mich an einem Win2k-Client (von 5 Clients) nicht mehr anmelden.

Egal welchen Benutzer ich anmelden will, erscheint diese Fehlermeldung:
<"Das System kann sie nicht bei dieser Domäne anmelden, da das
Computerkonto des Systems in einer primären Domäne fehlt, oder das Kennwort für dieses Computerkonto falsch ist">
^^Diese Fehlermeldung erschien auch bei einem neuen Benutzer, der sich noch nie angemeldet hat, erst sollte ich das Passwort ändern, dann kam auch die Fehlermeldung.

Habe auch schon versucht nochmal der Domäne beizutreten, habe mich als Admin lokal angemeldet. Dann kam diese Fehlermeldung:
<"Beim Versuch der Domäne beizutreten, trat folgender Fehler auf:
Die eingegebene Anmeldeinformationen stehen mit vorh. Anmeldeinformationen im Konflikt">

Hoffe Ihr könnt mir helfen!!


gruss,
megacarsIT

Content-Key: 23074

Url: https://administrator.de/contentid/23074

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 14078
14078 Jan 08, 2006 at 16:27:13 (UTC)
Goto Top
hast du die betreffende workstation schon mal komplett aus dem AD geloescht ?
ist das vieleicht eine geclonte workstation ( sysprep...SID ?...)
stimmt das adminpasswort ?
ist irgendeine art von firewall auf dem ding aktiviert ?
Member: megacarsIT
megacarsIT Jan 08, 2006 at 17:37:13 (UTC)
Goto Top
hast du die betreffende workstation schon mal
komplett aus dem AD geloescht ?
ist das vieleicht eine geclonte workstation
( sysprep...SID ?...)
stimmt das adminpasswort ?
ist irgendeine art von firewall auf dem ding
aktiviert ?

Wie kann ich die betreffen workstation aus dem AD löschen!?
Doch dort, wo Die Rechner gelistet sind, oder?!

Es ist keine geclonte Workstation. Adminpasswort hat gestimmt.
Keine Firewall aktiv.

Danke für Deine Antwort!! Hoffe noch auf Antworten!!


gruss,
megacarsIT
Mitglied: 14078
14078 Jan 08, 2006 at 19:41:55 (UTC)
Goto Top
Wie kann ich die betreffen workstation aus
dem AD löschen!?
Doch dort, wo Die Rechner gelistet sind,
oder?!

ja kommt darauf an was du bis dato gemacht hast.

wenn ich einen rechner aus der domain nehme, mach ich das erstmal lokal am rechner, aus der domain raus in eine workgroup rein.

dann das konto loeschen, wenns noch aktiv sein sollte.

dann boote ich die kiste in der regel erstmal neu und sehe nach ob alles ok ist, spaeter wenn ein user die kiste wieder braucht, lass ich den rechner wieder der domain beitreten, muss adminpass eingeben und schieb den rechner dann in die richtige OU....

nehm das ding mal komplett raus aus der domain, in eine workgroup und bennen das ding mal um. nach einem neustart versuchst du es nochmal. check mal das eventlog da steht mit sicherheit eine fehler meldung drinn !!

Es ist keine geclonte Workstation.
Adminpasswort hat gestimmt.
Keine Firewall aktiv.

Danke für Deine Antwort!! Hoffe noch
auf Antworten!!


gruss,
megacarsIT